Frage von lebensbaum67, 32

blutdruckmessgerät defekt oder warum variieren die werte?

habe ein neues blutdruckmessgerät für den oberarm ohne stethoskop nur mit manchette. das komische ist das ich einmal messe es den wert anzeigt, und wenn ich gleich danach nochmal teste um zu vergleichen variiert der wert erheblich... woran liegt das??? auch wenn ich paarmal hintereinander messe eigt es immer verschiedene werte an.. was kann das sein?

Antwort
von AlienFactory, 24

Entweder hast du Blutdruckschwankungen, oder das Gerät ist defekt.

Setz dich mal 10 Minuten vor der ersten Messung ganz ruhig irgendwo hin und nicht viel bewegen, nicht aufregen usw und dann miss mal ein paar mal hintereinander.

Sind die Werte dann immer noch so abweichend?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten