2

Blutdruckmessgeäte!

Frage von Wolfgang1160 Wolfgang1160

Guten Morgen gf-Freunde! Wie genau sind die Manschetten-Blutdruckmessgeräte und die Gelenke Messgeräte? Gibt es Differenzen und wie groß?

Danke Wolfgang1160

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von almmichel almmichel
    Kommentar von Wolfgang1160 Wolfgang1160Wolfgang1160

Hallo almmichel! Ich war gestern beim Herzspezialist und der hat ganz andere Messwerte erhalte. Er meint beide Gerätearten sind ungenau, es sei besser nach der alten Art Stethoskop und Manschette. Hast du da Erfahrungswerte, danke im Voraus Wolfgang aus Wien

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

Meine Erfahrung sagt das die Abweichungen äußerst gering sind. Lässt sich aber nur sagen wenn man situationsbedingt gleichzeitig oder paralel misst.

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

Merci vielmals.

Bitt' schön

• 3
    Antwort von schneehase schneehase

DIe Gelenk- Meßgeräte sollen ziemlich ungenau sein, also nicht so empfehlenswert, besser sind die Manschettengeräte. Man mu0 nur darauf achten es richtig anzulegen. Also links, und der Schlauch mit dem Ballon sollte in Position zum Herz liegen

Aha!

• 1
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Das Gelenkmeßgerät ist ungenau. Das Manschetten-Meßgerät muß richtig angelegt werden und mißt genauer.

Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.