Ist es besser ein Blutdruckmessgerät für die Messung am Oberarm zu kaufen oder fürs Handgelenk? Was ist genauer und einfacher in der Anwendung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

also diese automatischen oder halbautomatisdchen Blutdruckmeßgeräte sind allgemein recht ungenau, egal ob am Handgelenk oder am Oberarm. Die ganzen Referenzwerte beziehen sich auf die Messung am Oberarm, bei der man mit einem Stetoskop selber hört.
Ich habe mir auf Anraten eines Arztes so ein meßgerät mit Manschette gekauft. Sie sollen genauer sein.

Zum Selbermessen ist das Handgelenkgerät besser geeignet, bei Beachtung der Gebrauchsanweisung sind beide ähnlich genau! ;-)

Ich bin gerade eben von einer Schulung gekommen, bei der es um Blutdruckmessungen ging.
Hier wurde ganz deutlich gesagt, daß korrekte Messungern nur mit der Manschette am Oberarm vorgenommen werden können.
Die Schulung beinhaltete das gesamte Thema Bluthochdruck, Messungen, Verhaltenweisen, Ernährung usw. und umfaßt wöchentlich 2 Vorträge mit 2 Stunden Dauer.
finde die mit Manschette auch besser. Hatte da auch mal meine Hausärztin gefragt. In unserer Praxis nehmen sie aber noch die ganz alten. Die sind wohl noch am genausten wie mir scheint.

Für den Oberarm ist besser. Wenn Du an Bluthochdruck leidest, kannst Du dir das Gerät auch vom Arzt verschreiben lassen.
Ich habe seit fast 5 Jahren eins für's Handgelenk und komme prima damit zurecht.