Frage von petgirl, 178

An welchen Körperstellen kann man den Blutdruck messen?

Hey ich flippe gleich aus. Ich finde bei Onkel Google nicht die richtige Antwort auf meine Frage. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Also ich habe die Frage: An welchen Körperstellen kann man überall den Blutdruck messen? Ich weis am Oberarm und am Handgelenk. Gibt es noch weitere Stellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NiniN04, 178

Es gibt extra RR-Manschetten für den Oberschenkek.

Wird bei adipösen Patienten auch am Oberarm eingesetzt 

Kommentar von petgirl ,

Danke

Antwort
von kleinlara2000, 177

ich muss jeden Tag Blutdruck messen. Aber da meine Arme anscheinend zu ,,dünn" sind funktioniert es dort nicht. Mein Arzt sagte das es auch am Oberschenkel geht. Als ich im Krankenhaus wegen des Blutdrucks war haben die es auch an der Wade gemacht.
ich hoffe ich habe dir weiter geholfen😊

Kommentar von petgirl ,

ja danke aber mit was haben sie es gemessen

Kommentar von kleinlara2000 ,

mit einem elektrischen Messgerät

Antwort
von LotteMotte50, 173

nein gibt es nicht man kann nur an unterschiedlichen Stellen den Puls fühlen 

Antwort
von danitom, 151

Nein, nur die, welche du benannt hast. Hierfür benötigst du allerdings zwei verschiedene Messgeräte.

Kommentar von petgirl ,

ja danke einmal die manschete und das andere mal dieses elekteonische ding

Kommentar von danitom ,

Ja genau, kaufe dir die Teile über das Internet von der Firma Hartmann, ist ein sehr guter alt eingesessener Betrieb, den auch die meisten Apotheken anbieten. Habe beide seit Jahren und bin mehr als hoch zufrieden. Ich teste diese auch immer wenn ich zum Arzt muss; messe dann bei mir zu Hause und lasse mir bei Arzt messen und es stimmt genau überein.

Antwort
von Wonnepoppen, 161

wüßte nicht wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community