Frage von jojoadler,

Blutdruckmanschette und Stethoskop kaufen

Hallo zusammen ich suche das o.g. als Weihnachtsgeschenk für einen Freund von mir im Medizinstudium. Sollte nicht das teuerste vom teuren sein, aber etwas womit man arbeiten kann.

Habe leider a) keine Ahnung WO man das kauft und b) was da empfehlenswert ist

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Antwort von WKNordenham,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Blutdruckmanchette breaucht er nicht, aber eine gutes Stehtoskop, das ist was.

Dies ist das Beste von Littmann für alle Zwecke . Hatte ich Jahrzehnte, mit dunkelblauem Schlauch, aber Minimum 71 €.: Littmann Classic II SE Stethoskop 71 € online

Kommentar von Khayelitsha,

hab ich auch und finds gut.

Kommentar von WKNordenham,

Freut mich!

Antwort von Caradonna,

Gibts in Sanitätshäusern. Die Sind alle gut. Als Stethoskop würde ich ein Doppelmembran empfehlen, denn das braucht er. Teuer sind die alle nicht. Ca 40 Euro (hat meins gekostet). Vielleicht magst du das aber auch mit jemand zusammen machen und vielleicht noch seinen Namen gravieren lassen, denn die gehen schnell verloren und würde ich für jedes Doktor - Stethoskop Finderlohn bekommen dass ich auf der Station finde wäre ich reich :-)

Kommentar von jojoadler,

gute Idee ich wird mal schauen, danke !

Antwort von flametree,

Im Sanitätshaus auf jeden Fall erhältlich,aber auch Apotheke und Kaufhaus

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Blutdruckliste online führen Die regelmäßige Kontrolle und Aufzeichnung des Blutdrucks kann helfen, schwere Krankheiten zu vermeiden. Ich führe seit langem regelmäßige Messungen durch und protokolliere die auf Papier-Tabellen oder in Excel. Anfang des Jahres habe ich endl...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community