Frage von ronja1906, 36

Blutdruck zu tief mit 14?

Ich bin weiblich 14 Jahre alt 1,65 cm und wiege 51 kg. Ich habe zu niedrigen Blutdruck bewege mich aber viel fahre jeden Tag Fahrrad gehe viel spatzieren und fahre Inliner oder gehe tanzen. Ich trinke auch genug und über den ganzen Tag verteilt. Mir ist dadurch öfters Schwindlich und ich habe Kopfschmerzen was sollte man dagegen tuen? Ich weiß jetzt kommt zu Arzt gehen das habe ich auch vor aber ich meine was man so noch an seiner Ernährung oder andere dinge umstellen sollte. Und gibt es da Tabletten oder anderes für.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ronja1906,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Blutdruck

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lieblingsmam, 24

Das kann sehr oft in der Pubertät vorkommen. Morgens Wechselduschen, gut frühstücken und ausreichender Schlaf wirken sich positiv auf den Kreislauf aus. Dennoch ist ein Check beim Arzt angeagt.

Kommentar von ronja1906 ,

Vielen Dank das werde ich machen!

Kommentar von lieblingsmam ,

Gerne :)

"angesagt" :)

Kommentar von lieblingsmam ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von miboki, 26

Wie sind denn die Werte? Schwindel und Kopfschmerzen müssen nicht unbedingt von zu niedrigem Blutdruck kommen. Das kann auch andere Ursachen haben. Oft hilft es, wenn man viel trinkt.

Kommentar von ronja1906 ,

103 zu 56

Kommentar von biggie55 ,

103 zu 56  ist schon hoch für mich,und ich lebe schon sehr lange damit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community