1

Blutdruck zu tief???

Frage von totto1 totto1

Hallo,

mein Sohn ist 11 Jahre alt, 1,51 cm groß und wiegt 55 kg. Er liegt seid einer Woche platt und nun haben wir seinen Blutdruck gemessen und der war: 100 zu 69, kann ich meinen Sohn jetzt einfach die Nacht schlafen lassen oder soll ich ihn heute noch zum Arzt bringen??? Und sein Puls ist 60.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von HerosNrw HerosNrw

guck wegen des blutdrucks mal hier http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/tools/blutdruck/ aber der puls ist noch normal

• 1
    Antwort von chaostheorie68 chaostheorie68

...also wenn erschon eine Woche flach liegt ist es normal, dass der Blutdruck zu niedrig ist...was ich mich frag, wenn er schon so lang krank ist warum war er noch nicht zum Arzt?

• 1
    Antwort von doris11 doris11

ich kann es nicht verstehen,das Eltern die sich Sorgen um ihre KInder machen, lieber Laien fragen,als einen Arzt,..ich fasse es nicht.

Kommentar von Draja DrajaDraja

DH! Ich begreife das auch nicht!

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

war er in dieser platten Woche schon mal beim Arzt???

• 1
    Antwort von juboju juboju

puls 60 ist auf jeden fall ok..60-70 ist normal...was mit dem blutdruck auf sich ist weiß ich allerdings leider nicht

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Einen Puls von 60 find ich für einen Jungen in dem Alter eher niedrig. 60 ist für einen Erwachsenen ok, aber für einen Jugendlichen eher zu niedrig.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Der Blutdruck ist nicht wesentlich unnormal,aber wenn es dich beruhigt ruf besser den arzt1

• 1
    Antwort von Kathrin18 Kathrin18

Sport treiben und immer morgens früh aufstehen

Kommentar von Kathrin18 Kathrin18Kathrin18

natürlich kannst du ihn schlafen lassen, da passiert nichts ; - ) aber wenn doch irgentwas sein sollte, dann geh halt eben zum Arzt

• 0
    Antwort von rogber rogber

wenn du als Mutter das Gefühl hast dein Sohn sollte zum Arzt, dann geh morgen gleich hin. Bei den Werten würde ich mir aber keine Sorgen machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.