Frage von gulybaly, 67

Blutdruck zu niedrig was muss ich am besten zu mir nehmen außer Wasser um es schnellstmöglich zu stabiliesiren?

ich war vorhin beim arzt und die ärztin sagte das ich einen zu niedrigen blutdruck habe. soll ich süßes vermeiden oder eher zu mir nehmen? was außer viel wasser trinken kann ich machen damit sich das verbessert?

es ist echt ein sch gefühl ständig zu denken das man gleich umkippt wie kann ich es schnellstmöglich verbessern :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swagger4Life, 35

Jetzt mal langsam. Was heißt zu niedrig? Wie waren die Werte? Denkst du, dass du gleich umkippen wirst, weil dir wirklich schwindelig ist, oder denkst du das nur weil du einen niedrigen Blutdruck hast?

Solange keine Symptome bestehen, ist es nicht notwendig den Blutdruck zu erhöhen.

Kommentar von gulybaly ,

also seit 3-4 Tagen habe ich immer das gefühl das ich gleich umkippe kriege schlecht luft und mir ist auch macnhmal übel.

Und heute bin ich zum arzt weil es einfach nicht aufgehört hat.

Die ärztin hat erstmal was an meinem Zeigefinger gemessen da war alles in ordnung.

Und beim Blutdruck sagte sie glaube ich 106 zu irgendwas ...

Das es niedrig sei nichts lebensgefährliches aber das ich viel wasser trinken soll.

Kommentar von Swagger4Life ,

106 systolisch ist wirklich kein beängstigender Wert. Sie hat Puls und Sauerstoffsättigung gemessen. Solange das i.O. besteht kein akuter Handlungsbedarf. Bei normalem Puls ist eine innere Blutung etc. ausgeschlossen. Niedrigen Blutdruck haben besonders häufig große, schlanke Mädchen. Vielleicht gehörst du ja in diese Gruppen. Durch vermhertes Drinken kannst du den Volumenmangel ausgleichen. Zusätzlich kannst du Kaffee trinken um die Herzfrequenz zu steigern.

Kommentar von Mell1990 ,

106 ist noch ok. Bei mir machen sich die ersten Probleme bemerkbar bei etwa 85-90

Antwort
von bartman76, 24

Was heißt denn "zu niedrig"? Außerdem bei einmalig niedrigem Blutdruck würde ich noch überhaupt nichts tun. Wurde schon eine Langzeitmessung gemacht?

Kommentar von gulybaly ,

ich glaube sie sagte 106 zu irgendwas mir ist seit tagen schwindelig ohne ende 

Kommentar von bartman76 ,

dann würde ich es mal mit vorsichtiger bewegung versuchen.

Antwort
von mariogoetze99, 5

Bei niedrigem Blutdruck hilft Lakritze essen, das erhöht den Blutdruck

Antwort
von noname68, 47

wie bitte? du warst beim arzt, der stellt bei dir niedrigen blutdruck fest und weiter nichts? keine behandlungsvorschläge, keine verhaltenstipps, keine rezepte für entsprechende medikamente? wo gibt's denn so was?

Kommentar von gulybaly ,

Es war kurz vor feierabend sie sagte nur viel Wasser und ich habe vergessen ihr die ganzen fragen zu stellen war mein fehler ..

Kommentar von noname68 ,

dem arzt gehört die zulassung entzogen, der so seine patienten "abfertigt"

Antwort
von lieblingsmam, 35

Wechselduschen wirken und eine Tasse Kaffee. Hat Dir Ärztin nichts dazu gesagt oder verschrieben?

Kommentar von gulybaly ,

Verschrieben nicht sie sagte mit medikamenten könnte man es nicht stabiliesieren.

Wechsel duschen also mal kalt mal warm?

Kommentar von lieblingsmam ,

Ja genau so. Am besten jeden Morgen. Mach Sport, das regt auch den Kreislauf an.

Kommentar von gulybaly ,

Danke werde ich direkt machen.