1

Blutdruck zu hoch wegen Erkältung ? Habe deswegen meinen T-Grad nicht bekommen

Frage von TagStarKing TagStarKing

Hallo , war heute bei der Musterung , Beim Blutdruck messen meinte die Musterungsärztin mein Blutdruck gefällt ihr nicht , sprich er ist zu hoch , habe eine Überweisung zum Kardiologen bekommen den ich demnächst aufsuchen werde , aber erst wenn ich wieder Gesund bin , habe zwar kein Husten , dennoch ist die Nase zu , und ich fühl mich nicht gut , kann es deswegen sein ?

Wie kann ich den Blutdruck einwenig senken ? Mein Vater hat gerade nochmal meinen Blutdruck gemessen , und er war normal sagte er. Kann es wegen der Erkältung sein ?

Bitte um Hilfe , LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Narz1 Narz1

mhh... wenn er jetzt okay ist, liegt es vielleicht an der aufregung/ nervösität? Außerdem stimmt das schon dass der blutdruck bei einer erkältung höher ansteigen kann als gewöhnlich... also um ihn niedrig zu halten ruh dich aus, rauch nicht und genes dich von deiner erkältung :)

• 0
    Antwort von crashlady crashlady

Warste aufgeregt wegen der Musterung? Hoher Blutdruck bei aufregung (positiv wie negativ) is völlig normal.

120-130/80 is der total grüne Bereich.

• 0
    Antwort von Eizen Eizen

ich glaub schon dass das sein kann,aber bin mir nicht sicher...ich hab noch nie meinen blutdruck gemessen als ich krank war :D und zum senken des blutdrucks gibts glaub ic hauch tabletten...

• 0
    Antwort von Terezza Terezza

kann wegen einer erkältung vielleicht sein, aber ich würde eher auf die aufregung bei der musterung tippen. du solltest das aber schnellstmöglich beim hausarzt überprüfen lassen und dann die musterung wiederholen.

• 0
    Antwort von rusiha980 rusiha980

Sport macht Blutdruck niedriger, aber erst nach dem Sport tritt Wirkung ein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.