Trink grünen Tee:
Zusammen mit dem positiven Einfluß auf die Gefäßwände beeinflußt grüner Tee Stoffe im Blut, die Bluthochdruck verursachen. Regelmäßiger Genuß wirkt regulierend auf den Blutdruck. Schon früher haben Beobachtungen ergeben, daß man den Einfluß dadurch steuern kann, wie lange man den Tee ziehen läßt. Normaler oder niedriger Blutdruck verlangt nach Ziehzeiten von unter oder um eine Minute, während zu hoher Blutdruck am günstigsten reagiert, wenn man den Tee fünf Minuten ziehen läßt, obwohl dann der Geschmack etwas leidet und die anregende Komponente verringert wird. Bei Hypertonie (Bluthochdruck), der medikamentös behandelt wird, sollten Sie es unter Beobachtung des Arztes einmal ausprobieren: 14 Tage regelmäßig täglich mehrere Tassen grünen Tee trinken und dann die Dosierung des Medikaments langsam reduzieren. Wenn Sie gut auf grünen Tee ansprechen, müßten Sie das ohne weiteres vertragen können, ohne daß sich Ihr Blutdruck erhöht. Nach einigen Monate sollten Sie auf Medikamente ganz verzichten dürfen.
http://www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/vitalstoffe/gruenertee.php
Und nimm Magnesium, das wirkt sich auch positiv auf den Blutdruck aus.

Ich glaube nicht, dass Du alleine mit Tee weiterkommst.
CrazyDaisy am 25. September 2008 20:08 Richtig! Dauerhaft hoher Blutdruck muss medikamentös behandelt werden, damit ist nicht zu spaßen. Eine Freundin hat das leider ignoriert und einen Schlaganfall erlitten. Sie hat es überlebt, aber sie ist nicht mehr dieselbe. Geistig ist sie praktisch ein Pflegefall uid hat auch körperliche Einschränkungen.

täglich halben liter rote beete saft trinken so kannstdu dein blutdruck senken. quelle . apotheke zeitschrift gelesen (oder kalt warm duschen)
Ihre Frage ist so nicht genau zu beantworten, weil man aus Ihrer Frage nicht ersehen kann, wie hoch der Blutdruck ist, wie oft er gemessen wurde ob eine 24 Std-Messung durchgeführt wurde usw.usw..Durch einen Tee allein (insbesondere durch Weißdorn-Tee) können Sie einen Blutdruck nicht senken.Nikotin-und Alkoholabstinenz, Gewichtabnahme(wenn nötig) regelmässig Sport helfen da sicher besser.
Damit ist nicht zu spaßen.Geh zum Arzt,Du bekommst entsprechende Medikamente dagegen,damit der Blutdruck wieder sinkt.Ansonsten kann Dir das passieren,was Rubber Duck schon geschrieben hat. Sorge rechtzeitig vor.
Wie hoch ist denn in der Regel Dein Blutdruck?
Habe seit 2 Wochen kontrolliert, liegt bei 160 zu 90, ist etwas hoch.
Dann sieh bitte zu,daß Du morgen früh sofort zum Arzt gehst,bitte.Ich arbeite in der Pflege und weiß genug darüber.Schieb es nicht auf die lange Bahn.

tee kenne ich nicht, aber es gibt heilpilze, die helfen sollen.....auf den webseiten gibt es auch foren, dort kannst du fragen
mach etwas verrücktes
Ich dachte immer Weißdorntee sei gut fürs Herz.
Wo steht, dass er sich auch auf den Blutdruck auswirkt?
http://www.megavitalshop.de/shop/weissdorn.htm
danke, wieder was gelernt ;-)
Für zu hohen Blutdruck ist Weißdorntee überhaupt nicht geeignet.Im Gegenteil.Wenn sie den Weißdorntee trinkt,rast ihr Herz noch schneller und der Blutdruck geht noch mehr in die Höhe.