1

blutdruck zu hoch 250-114puls 105!!!

Frage von robbi32 robbi32

hallo! ich war gestern beim arzt um mein blutdruckmessgerät überprüfen zu lassen ich habe schohn seit zwei wochen immer gemessen und immer min.165-256 /80-116 puls 80-110 pulsaussetzer die meinten mein gerät ist kaputt dann haben sie eine vergleichsmessung gemacht 230-105 dann meinten sie ich soll noch mal donnerstag wieder kommen ! das erste mal das sie meinen blutdruck gemessen haben und ich bin schohn seit 6.05 krank.ich glaube ich sollte mal meinen hausarzt wechseln oder? zur vorgeschichte: hatte einen beitseitigen leistenbruch wurde am 6.6 operiert danach harwegsinfektion, nebenhodenentzündung und wundinfektion an der rechten narbe 6 cm aufgegangen antibjotika iv dann hörsturz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von kathis1989 kathis1989

Also ich würde GANZ schnell den Arzt wechseln das sehr sehr nahe an einem Schlaganfall!!!

Ich will dir jetzt keine Angst machen aber geh gleich morgen in der Früh zu einem Anderen Arzt!!

Gute besserung!!

LG

• 2
    Antwort von Pflaumen Pflaumen

Also mit so was gehe ich nicht zum Hausarzt! ich würde mich mal von einen internisten untersuchen lassen!

Kommentar von robbi32 robbi32

ist eine gemeinschaftspraxis mit 4 ärzten einer ist sogar internist und ich hatte schon alle

• 1
    Antwort von pascal7 pascal7

hat man dir denn keine medikamente zur blutdrucksenkung gegeben? - du kannst einen schlaganfall bekomme!- so schnell wie möglich wieder zum arzt gehen!!!

Kommentar von robbi32 robbi32

gemessen in meine akte geschrieben und termin gegeben!mehr nicht muss man bei jeden arzt betteln das einem der blutdruck gemessen wird?

Kommentar von pascal7 pascal7pascal7

das geht wirklich gar nicht so! - wenn das so ist,wie de es beschreibst, handelt dein arzt unverantwortlich! so ein hoher blutdruck muss sofort konsequent behandelt werden. ich kann dir auch nur raten: geh schnell zu einem guten internisten! du bist in gefahr! gute besserung!!

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Mit zu hohem Blutdruck ist nicht zu spassen! Dann wirst Du sicherlich Beta-Blocker nehmen müssen.Warte damit nicht zu lange, sondern gehe morgen nochmal zum Arzt.

Kommentar von fraggle16 fraggle16fraggle16

Betablocker sind nicht immer sinnvoll, häufig sind AT-Hemmer viel besser.

Kommentar von Tigerkater TigerkaterTigerkater

Welche Art von RR-Senkern( Betablocker, ACE-Hemmer, CA-Antagonisten oder Diuretika )zu verordnen ist, läßt sich aus der Distanz überhaupt nicht beurteilen. Es kommt u.a. auf das Alter, Geschlecht und zusätzliche Erkrankungen oder Risiken an !!!

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

schlimme sache.

gute besserung!

• 0
    Antwort von imperial imperial

Es dürfte sich um ein Vorhofflimmern handeln.Das lässt sich leicht feststellen.Weitere Info über Apoplexmedical.com Pirmasens Imperial Residence

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Wenn ein Patient bei einem solch hohen Blutdruck wieder nach Hause geschickt wird, ist das ein sicheres Zeichen für die Unfähigkeit eines Arztes. Ein solcher Blutdruck gehört sofort gesenkt und eine Abklärung der vielfach möglichen Ursachen eingeleitet. Haben Sie nicht die Möglichkeit, sofort einen anderen Internisten aufzusuchen, sollten Sie die Ambulanz einer Med.Klinik aufsuchen.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Das sieht nach einer Indikation zum Arztwechsel aus...

• 0
    Antwort von doro05 doro05

Mir ist nicht ganz klar, wie Du bei diesen Werten noch senkrecht stehen kannst. Dir muss es doch elend gehen. Bei Deinen vielen zusätzlichen Belastungen würde ich nicht mehr warten und die Erste-Hilfe-Station eines Krankenhauses aufsuchen.

• 0
    Antwort von civis civis

Mit diesem Blutdruck hätte dich der Arzt nicht mehr nach Hause gehen lassen dürfen.

Bitte suche unmittelbar einen anderen Arzt auf. Internist/Herzspezialist.

Es muss dringend behandelt werden und die Ursache gefunden werden.

Gruß Civis

• 0
    Antwort von Linda51 Linda51

Such Dir einen guten Internisten, der macht ein 24 Stunden EKK und kann danach feststellen, wie sich Dein Blutdruck den ganzen Tag unter Belastung und Ruhe verhält und danach dich richtig behandeln. lg Linda

• 0
    Antwort von Trudel1402 Trudel1402

Such Dir einen anderen Arzt. Die Werte sind entschieden zu hoch

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Arzt und Lebenseinstellung wechseln.

• 0
    Antwort von Blacky2006 Blacky2006

Gute Besserung kann ich da nur sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.