1

Blutdruck von 118/50 okay?

Frage von orbit orbit

Was sagt ihr zu diesem Blutdruck? Habe 3 mal gemessen und im Schnitt kam dieser Wert raus. Habe die Messung durchgeführt, weil ich in letzter Zeit zu viel schlafe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Meeresbrise Meeresbrise

Bei diesem Wert ist es nicht ganz erstaunlich weshalb Du so viel schläfst, aber noch nicht bedenklich. Trink 1 Bouillon am Tag und Kaffee. Salz und Koffein erhöhen den Blutdruck.

Kommentar von orbit orbitorbit

Als hab vor ca. 3 Std. meinen letzten Kaffee getrunken

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

es ist nicht wichtig was wir sagen,sondern was dein Arzt dir sagt,.

• 1
    Antwort von zauberflocke1 zauberflocke1

Bei dem Blutdruck ist der viele Schlaf auch nachvollziehbar... wenn du nicht ernsthaft erkrankt bist, helfen Wassertreten, viieel trinken (3 bis 4 Liter pro Tag), Bewegung an der frischen Luft, geregelte Verdauung, geregelter Schlaf.... gute Besserung

• 0
    Antwort von Silmoo Silmoo

Ist Kritisch : weil zwischen Höchst und Niedrigwert sollte die Differenz von 50 sein. Also 118 / 68 wäre ok. Aber wenn du mehr aktiv bist sollte da was steigen . Super ist 120 / 80

• 0
    Antwort von StiffUpperLip StiffUpperLip

is ok der diastolische wert is zwar n bissl niedrig aber das is kein grund zur sorge. alles im grünen bereich

• 0
    Antwort von hibiskuss hibiskuss

Würde sagen, ist ein bisschen lausig, meine Tochter ist gestern mit diesen Werten ohnmächtig geworden......

• 0
    Antwort von glotta glotta

googlen. und arzt aufsuchen wenn du denkst du schläfst zu viel. hitze macht auch träge aber besser ist besser.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

50 ist viel zu niedrig !!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.