Frage von ioannis1, 61

Blutdruck, und sinkt nicht?

Hallo bei uns in der familie sind blutdruck Probleme bekannt. Ich habe auch welche. 4 Monate lang hatte ich kein bluthochdruck. Seid Sonntag geht's aber wieder los. Aber diesmal sinkt er nicht. Wenn ich viel trinke und aufs Klo gehe sinkt er. Steigt aber dann wieder. Habt ihr tipps? Wie ich ihn sinken kann außer mit Tabletten. Der blutdruck ist 151

Antwort
von piobar, 33

Das hört sich für mich nicht nur nach Bluthochdruck an. Ich vermute das kann mit einer anfänglichen Diabetes gemeinsam auftreten, da du beschrieben hast, dass bei viel Trinken dein Bluthochdruck wieder sinkt.

Sollte sich sein Bluthochdruck nicht ganz bald, heute noch in den nächsten paar Stunden, senken so solltest du ins Krankenhaus bzw. schleunigst deinen Hausarzt (heute Feiertag) aufsuchen. Ich möchte dir keine Angst machen, aber Bluthochdruck erschöpft das Herz (die Herzmuskulatur)...

Hochblutdruck schmerzt nicht ist aber sehr gefährlich. Lasse dich von einem Facharzt (Kardiologen) durchchecken und dich ggf. behandeln. Im Allgemeinen bei Bluthochdruck solltest du Aufputschmitteln wie Kaffee und Enegerydrinks sowie gewisse Teesorten und Essen vermeiden. Bei Essen und Trinken muss ebenfalls eine Diät eingehalten werden, so solltest du Zucker und Fett im Allgemein vermeiden sowie Alkohol und Zigaretten und Drogen.

Allgemein auch, sind solche Ferndiagnosen, und das von Leihen, über das Internet oder Telefon keine gute Anlaufstelle und kann ggf. mehr verwirren. Gehe ins Krankenhaus, sollte sich dein Bluthochdruck nicht regulieren oder gar ansteigen.

Kommentar von ioannis1 ,

ne viel trinken sinkt immer blutdruck. hat nix mit diabetis zu tun. Das hat der artzt Mir gesagt. hab am Dienstag ein Termin beim artzt.

Kommentar von piobar ,

Okay, jetzt habe ich etwas dazu gelernt - vielen Dank.

Kommentar von ioannis1 ,

hab eine Tablette genommen. uriniere dauernt und sinkt nicht :(

Kommentar von piobar ,

Gehe bitte zum Arzt oder ins Krankenhaus - fasse Mut zusammen und lasse dich heute noch behandeln. Spiele nicht mit dem Feuer. Bluthochdruck scherz nicht, ist aber gefährlich...

Antwort
von stonitsch, 9

Hi ioannis1,leider braucht es eine Kombinationstherapie zB mit ACE-Hemmer plus Hydrochlorothiazid(=spezielle Entwässerung kommt zustande,ist eine Umverteilung des Körperwassers).Zuständig der Allgemeinmediziner oder der Internist.Ohne Medikamente ist keine dauerhafte Einstellung des Bluthochdruckes möglich.Oft sind zusätzlich Fettstoffwechselstörungen mitbeteiligen.Eine Blutuntersuchung zB auf Cholesterin,Ldl-Cholesterin,Blutzucker mit HB1AC,also ein grosses Labor auch der Harn ist einzubeziehen.Auch sogenannte Elektrolyte und Schilddrüsenparameter wie TSH.Leider sind die Hypertonieursachen nicht leicht abzuklären.Daher Blutuntersuchungen nötig.LG Sto

Antwort
von TheAllisons, 32

Du solltest auf alle Fälle mal zum Arzt gehen und das checken lassen, nicht selbst hier herumexperimentieren

Kommentar von ioannis1 ,

Ja tu ich auch am dienstag. hab nen Termin

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Das ist nicht nur der Blutdruck. Du solltest zum Arzt 

Kommentar von ioannis1 ,

wad denn noch?

Antwort
von Diewell2015, 36

Gar nicht.
Du musst zum Arzt
War bei mir genauso bist es so schlimm wurde das meine Lippen ab und zu blau wurden.
Seitdem ich Tabletten nehme ist alles gut.

Kommentar von ioannis1 ,

aber sie sind bestimmt nicht jung. Mit 16 schon tabletten :/

Kommentar von 1995sa ,

ich hatte mit 19 schon Bluthochdrucktabletten. wenn es anders nicht geht dann spielt das Alter wohl keine Rolle mehr. und so viele Tabletten werden das normal auch nicht sein

Antwort
von Joschi2591, 25

Ohne Tabletten?

Bewegung, Sport, nicht rauchen, kein Alkohol und vernünftige Ernährung. Gewicht reduzieren.

Tipps dazu gibt es millionenfach im Internet.

Kommentar von Christianwarweg ,

Ja, das kann helfen. Bei Sport eher Ausdauersport. Kraftsport und andere Dinge mit hohen Belastungen sind nicht ideal. Eher Radfahren, Walking, Joggen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community