Frage von Mareike2015, 24

Blutdruck und Puls zum arzt?

Ich messe 3 x am Tag mein Blutdruck und Puls, es zeigt auch an Herzrhythmusstörung. Habe auch Puls von 125, 144 usw...

Ich gehe auch Blutplasma Spenden und die haben mir geraten zum Arzt zu gehen, weil der Blutdruck auch 1 sehr hoch war von 160 ....

Nun meine frage , soll ich zum Arzt gehen ? Auch wenn ich zur Arbeit gehe , muss ich ein Berg hoch laufen und da ist der Puls bei 150..

Ich habe Angst und weiß nicht wie ich das der Ärztin sagen soll . Bitte bitte ehrliche Antworten und keine blöden Antworten...

Antwort
von DorktorNoth, 10

Jede Form von Herzrhythmusstörung sollte abgecheckt werden. Dass dein Herz permanent auf Hochtouren läuft, nämlich viel zu schnell, ist sicher nicht normal und dürfte eine Ursache haben, die sinnvoller Weise ein Arzt suchen sollte. Es kann gut sein, dass es sich um eine angeborene Geschichte handelt, dann ist es eben eine besondere persönliche Note bei dir, aber es kann genauso gut etwas behandlungsbedürftiges sein.

Erzählen solltest du dem Hausarzt genau das, was du hier auch erzählt hast: Dass dein Herz schon in Ruhe sehr schnell schlägt und oft dein Blutdruck auch zu hoch ist (war doch so, oder?). Dann wird er die notwendigen UNtersuchungen von Herz und wahrscheinlich Schilddrüse einleiten, um mehr herauszufinden. Das wären natürlich erstmal Blutuntersuchungen, dann EKG, vielleicht Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung, Ultraschall der Schilddrüse. Und dann wird man sehen ...

Wie gesagt, es ist alles halb so wild und sicher zu deinem Besten, das Ganze einmal abklären zu lassen.

Antwort
von SamsHolyWorld, 7

Hallo Mareike,

Du sollst unbedingt zum Arzt gehen! Dem Arzt einfach sagen, dass dein Blutdruck erhöht ist und du eine Tachykardie hast.

Um den Rest kümmert sich der Arzt.

Antwort
von Hexe121967, 13

termin machen, hingehen und sagen "bei der blutspende war mein puls soo hoch das man mir zu einem arztbesuch geraten hat" und dann wird der doc schon alles weitere veranlassen.

Kommentar von Mareike2015 ,

Ok vielen lieben Dank. 

Antwort
von Mwssp, 20

Ich würde einen internisten aufsuchen der wird dann alles mit dir abklären was zu tun ist.

Antwort
von Halloweenmonster, 13

Zum Arzt gehen, wahrscheinlich gibts dann Tabletten und gut ist. Mit zu hohem Blutdruck rum laufen ist auf die Dauer extrem gefährlich und kann zu Herinfakt oder Schlaganfall führen.

Antwort
von Kurpfalz67, 8

Ja, geh zum Arzt und lass´ dich mal checken.

Was heißt denn, du weißt nicht, wie du es der Ärztin sagen sollst?

Sag´einfach, was Sache ist!

Danke schön. Ich werde es tun. Sag euch bescheid

Antwort
von Xaroth21, 14

Keine Angaben zu dir?

Wie meinen sie das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten