1

blutdruck und puls...normal?

Frage von katze80 katze80

hallo ...

ich habe gerade mal wieder blutdruck gemessen, das mache ich jetzt seit ein paar tagen. jetzt war er 120/64 und mein puls lag bei 99...der blutdruck zu niedrig und der puls zu hoch oder? ich lag ganz ruhig da. gestern hatte ich einen blutdruck von 100/52 und einen puls von 112. muss dazu sagen das ich auch gerade krank bin. und viel liegen muss. also trotzdem, normal ist das eher nicht oder? DANKE!!! achja mein herz ist in ordnung,ekg und langzeit ekg wurde bereits gemacht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Rumbalotte Rumbalotte

Dann mal gute Bessserung! Und lass das Blutdruckgerät vielleicht mal weg und mach stattdessen was Nettes? Man kann nämlich auch vor lauter "sich-zuviele-Gedanken-machen" Bluthchdruck bekommen, Mensch :-) Was hast du denn, dass du so lang liegen musst? Liebe Grüße, Rumbalotte

Kommentar von katze80 katze80katze80

ich hatte ein abszess am steißbein. war echt übel. am letzten tag, bevor es geschnitten wurde, konnte ich mich vor schmerzen nur noch auf allen vieren vorwärts bewegen.meine ärztin sagte sie hätte noch nie so ein riesen ding gesehen. normalerweise gehen die dann doch eher auf! aber nun ist wieder alles in ordnung. ;o) und mein blutdruck normal :o) danke für deine antwort!

• 1
    Antwort von Koesseine Koesseine

Blutdruck leicht zu niedrig bis normal, Puls zu hoch für Ruhephase

• 1
    Antwort von schneehase schneehase

also dein puls ist meiner meinung nach , gerade weil du dich momentan nicht betätigst zu hoch. Gibt es irgendeinen grund zur aufregung?Blutdruck ist ganz o.k ( besser niedriger als zu hoch)

• 1
    Antwort von KeX03 KeX03

ach is doch nichts^^ ich hatte vor kurzen einen wert von 160/100 pul: 145 dein blutdruck an sich ist völlig normal, sogar ziemlich gut wenn ich mich nicht vertue sogar etwas zu niedrig

• 1
    Antwort von FancyDiamond FancyDiamond

Dein eben gemessener Blutdruck Wert ist teilweise in Ordnung! Der systolische Wert ist perfekt, der dyastolische Wert ist eindeutig zu niedrig! Der Puls ist in einem ruhenden Zustand mit 99 Schlägen/Minute natürlich deutlich erhöht! Geh noch mal zum Arzt!

• 1
    Antwort von Lyriker1939 Lyriker1939

Alles im grünen Bereich.

• 1
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Für liegen und krank sein ist das normal.

• 1
    Antwort von JuergenBGL JuergenBGL

Für das, dass du momentan krank bist, sehe ich jetzt keine "unnormalen" Werte... Also bißher noch nichts ersorgniserregendes ;)

• 0
    Antwort von rehbecca77 rehbecca77

DU solltest sofort den Notarzt rufen. Bist la kurz vor dem Kollaps

Kommentar von katze80 katze80katze80

selten so gelacht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.