1

Blutdruck und Puls????

Frage von halloleute24 halloleute24

Hallo,

mein sohn hat eine grippe. Wir haben seinen Blutdruck und Puls gemessen und der war so:

Blutdruck: 62 zu 118 Puls:123

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Jackolino Jackolino

Diastolisch zu hoch, Puls zu hoch. Wenn es nach mehrmaliger Messung nicht besser wird, (runter geht), dann ab zum Arzt! Wie alt ist er? Warst du schon beim Arzt mit ihm? Isst das Messgerät geeicht?

• 0
    Antwort von Kitty88 Kitty88

Wie alt ist dein Sohn denn, weil das Alter beim Puls und Blutdruck eine wichtige Rolle spielt. Hier mal die Normwerte: Puls : 2 Jahre 120 4 Jahre 100 10Jahre 90 14Jahre 85

Blutdruck: 2-6 Jahre 95/60 6-9 Jahre 100/60 9-12 Jahre 110/70 älter 120/80 Insgesamt sind leichte Abweichungen jedoch nicht sonderlich tragisch, sondern können durch das Fieber oder die Gippe, aber auch durch langes Liegen bzw. Überanstrengung hervorgerufen werden.

Also kein Grund zur Sorge

• 0
    Antwort von Sanny2012 Sanny2012

der puls ist zu hoch... aber das habe ich auch immer wenn ich krank bin.

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Meinst Du 118 zu 62 ? Der Puls ist zu hoch.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Alles noch im grünen Bereich,zwar leicht erhöht ist aber auf die Erkrankung zurückzuführen...

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Wie alt ist Dein Sohn?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.