1

Blutdruck und Medikamente

Frage von helweb helweb

Wegen zu hohem Blutdruck (über 200 sys) musste ich vor einer Woche zum Arzt und der versucht nun, mir diesen zu senken. Nun habe ich verschiedene Medis zur Blutdrucksenkung erhalten. Seit gestern jedoch sind die Werte immer tief (90/60, 70/50!) Nun weiss ich nicht, ob ich die Medis trotzdem noch nehmen soll. Ab wann ist denn ein niedriger Blutdruck gefährlich? Vielen Dank im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von jospe jospe

70 - 50 ist schon ziemlich weit runter

vielleicht solltest du die dosis etwas reduzieren ? würde sicherheitshalber aber den arzt fragen.

man sagt zwar, daß zu niedriger besser ist als zu hoch, aber der o.g. wert ist schon ziemlich bedenklich

• 1
    Antwort von juergen3005 juergen3005

Da solltetest du schnell die Dosis verringern. Und gleich morgen mit deinem Arzt sprechen. Der ist schon so weit runter daß Lebenswichtige Organe wie Gehirn und das Herz mit zu wenig Blut versorgt werden könnten.

http://www.lindenapo.info/infos/wissen/hypotonie/index.php

Kommentar von maxi6 maxi6maxi6

So ein Blödsinn. Dieser Blutdruck ist z.B. bei mir absolut normal und ich bin laut Arzt kerngesund und habe absolut null Durchblutungsprobleme. Ansonsten soll man die vom Arzt verschriebenen Dosen niemals selbst reduzieren.

Kommentar von juergen3005 juergen3005juergen3005

Dann setz dich mit der Linden-Apotheke zusammen und sage denen daß sie Blödsinn schreiben. Ich weiß nur was ich im Internet darüber lese. Und wenn ich sowas lese mache ich doch lieber darauf aufmerksam daß so ein niedriger Blutdruck auch gefährlich für die Organe werden kann. Kann, könnte, muß ja nicht zwangsläufig so sein.

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Deine Blutdruckwerte nach den Medikamenten sind mit 90/60 sehr gut. Auch ein zeitweise noch tieferer Blutdruck ist nicht gefährlich. Einzig, dass Du beim schnellen Aufstehen vom Liegen oder aus der Hocke schwindlig werden könntest. Also langsam bewegen. Du solltest Deinen Arzt fragen, ob das so ok ist, oder ob Du die Medikamentendosis verringern solltest. Ich selber würde das nicht unbedingt eigenmächtig tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.