1

blutdruck Tabletten und dann Allergie sensibiliesieren lassen geht das denn

Frage von susal35 susal35

hallo ich nehme seit ca 1 Jahr Lisihexal Blutdrucksenkende Tabletten und jetzt soll ich mich nächste woche für meine jedes jahr kommenden Allergien Sensibiliesieren lassen habe jetzt zuvällig auf der Packung (Lisihexal) gelesen das mann das nicht machen sollte! habe dann denn arzt angrufen und er meinte nur bei Plocker. Was tun ??Was richtig, Was falsch??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Habe mal eben in der "Roten Liste" nachgesehen. Dort habe ich lediglich den Hinweis gefunden, dass Lisihexal (Lisinopril) nicht während einer Desensibilisierung gegen Insektengifte eingenommen werden darf. Alternativ käme der ACE-Hemmer Ramipril anstatt Lisinopril in Frage.

Kommentar von susal35 susal35

danke für den tip

• 0
    Antwort von Bimpi Bimpi

Was ist die Ursache für Deinen hohen Blutdruck ? Wen du die Ursache findest brauchst Du das Medikament vieleicht nicht mehr. Ursache könnte villeicht Calcium und Mangnesiummangel sein. Für Allergien gibt es auch andere alternativen auf Pflanzlicher basis, habe gute Erfahrungen bei Heuschnupfen gemacht.Bei Fragen oder Anregungen thjoos@web.de

• 0
    Antwort von russeliana russeliana

Das beantwortet dir am besten ein Arzt. Nimm die Pillenpackung mit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.