1

Blutdruck. starke schwankungen?

Frage von baumimitierer baumimitierer

Hallo! ich fang mal so an: gestern ging es mir ziemlich schlecht. ich war sehr benommen und alles fühlte sich so an, als wäre es meilenweit weg. außerdem würde mir hin und wieder schummrig. ich hab dann mal meinen blutdrcuk (im sitzen) gemessen. 118 zu ca.75 (ich hab öfters gemessen und eine zwischensumme gebildet) dann zwei stunden später, nachdem ich mich ausgeruht habe und erneut gemessen habe, hatte ich 130 zu ca. 90. so, heute hab ich dann nochmal zur kontrolle gemessen und hatte auf einmal 103 zu 80.(der diastolische wert schwankte sehr zwischen 70 und 90)? was hat das zu bedeuten? ich messe nicht regelmäßig meinen blutdruck, habe das jetzt aber gemacht, weil es mich mal interessiert hat. ist das normal oder eher nicht? es gibt keine bekannten vorerkrankungen und ich bin weder zu schwer noch zu leicht für meine größe und ich bin jetzt 16. sport mache ich mind. 3 mal pro woche und bin sonst auch immer aufden beinen. danke schonmal schöne grüße! baumimitierer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

Ich finde auch, Dein lutdruck ist ziemlich normal, aber wen Du immer wieder solche Störungen hast, wie alles weit weg fühlen, solltest Du zu Deinem Hausarzt, vielleicht bist Du Momentan etwas überfordert, ev, Schule oder Sport,. Gute Besserung G.Elizza

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Serienchiller Serienchiller

Der Blutdruck und der Bereich in dem er schwankt sind so eigentlich in Ordnung. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.

Dass es dir gestern nicht so gut ging, kann viele Ursachen haben. Vielleicht hast du eine leichte Infektion. Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird solltest du mal beim Arzt vorbeischauen.

• 0
    Antwort von Ancksunamun Ancksunamun

Also für mich hören sich die Werte normal an. Bis auf den Wert 130. Der ist für 16 Jährige etwas hoch. Aber sicher nichts tragisches.

Das dir nicht gut war, war dein Kreislauf der schlapp machte. Im Radio haben sie vorhin gesagt das die Wetterfühligen es diese Woche schwer haben. Also leicht Schwindel, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme bekommen können. Vielleicht gehörst du zu dieser Gruppe der Wetterfühligen.

Gute Besserung

Kommentar von baumimitierer baumimitierer

ja, das kann gut sein, es war aber noch nie so extrem wie gestern, meine freunde haben gedach ich kippe jeden augenblick um. vielen dank! morgen muss ich sowieso noch in die apotheke, ein rezept abholen, da kann ich ja gleich mal nachfragen:)

• 0
    Antwort von TwoDelta TwoDelta

Hast Du viel Stress in letzter Zeit, also in den letzten Monaten gehabt? Denk mal darüber nach und sprich einfach mal beim Hausarzt vor.

Kommentar von baumimitierer baumimitierer

mh.. also ich hatte eigentlich keinen wirklichen stress, vielleicht dir e umstellung von ferien auf schule? naja, dankeschön! bei gelegenheit kann ich ja fragen, ich muss sowieso nochmal zum arzt, bald :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.