Frage von tinchenkratz, 37

Blutdruck senken mit Hausmittel?

Hallo war gestern beim Arzt muss jeden Morgen eine halbe Blutdruck Tablette nehmen jez meine Frage wie kann ich ihn senken auf natürliche Art und weise irgendwie geh ich mich gar nichts mehr zu machen wegen dem Blutdruck 😭
Abnehmen muss ich dass ist mir bewusst gesund essen auch aber was hilft noch dagegen ? Muss ich wirklich dass rauchen aufhören ? Der Arzt meinte das is bei mir gekommen wegen hohen Druck Aufbau und ja ich bin am Dienstag dass erste mal geflogen .. mein Messgerät verstört mich leicht einmal passt alles einmal zu hoch dann wieder optimal und sowas muss mir ein neues kaufen aber weis jemand Hausmittel dagegen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tinchenkratz,

Schau mal bitte hier:
Arzt Hausmittel

Antwort
von wernher88, 17

Alles was du schon weißt! Unterstützend Banane, Kiwi, Knoblauch, Weißdorn, Rote Beete senken den Blutdruck.

Unbedingt vermeiden: Salz, Lakritze, geräuchertes, rotes Fleisch, Alkohol, denn die erhöhen den Blutdruck

Gute Besserung!

Antwort
von sozialtusi, 33

Gewicht regulieren, gesund ernähren, wenig Salz, viel Sport - vor allem Ausdauer, kein Rauchen, kein Alkohol.

Antwort
von DerOnkelJ, 24

Rauchen verengt die Blutgefäße.. also das Nikotin. Und das treibt den Blutdruck hoch.

Also ist das Aufhören mit diesem eh unnützen Mist der erste Schritt!

Abnehmen ist wichtig, und Sport, am Besten Ausdauersport (schwimmen bei Übergewicht).

Streß ist natürlich auch eine Ursache. Also Streßabbau. Das geht auch mit Ausdauersport und dazu Meditation oder Autogenes Training.

Dann hast du schonmal die halbe Miete.

Hiher Blutdruck kann auch vererbt sein, aber mit den genannten Maßnahmen kriegst du auch das in den Griff, und den rest erledigt das Medikament. Jetzt ist eine halbe Tablette nicht schlimm, je nach dem was du da nimmst.

Kommentar von tinchenkratz ,

Im Urlaub bin ich jeden Tag geschwommen dass war wirklich schön dass mit dem Blutdruck hab ich erst seid Donnerstag Nacht seitdem ist es besser geworden .. vielleicht ist es nur eine Phase eben wegen dem Druck Aufbau werde aber trotzdem versuchen dass rauchen zu reduzieren und den anderen Sachen zu. Befolgen

Antwort
von xTravellerx, 19

Ich habe neulich eine ganz erstaunliche Reportage gesehen. Dort wurde ein Mann interviewt, der ebenfalls unter Blutdruckhochdruck litt. Zufällig war er Chilizüchter und hat bei sich festgestellt, dass durch den Verzehr einer wirklich scharfen Chili, sein Blutdruck sinkt. Dies wurde auch anhand von Messungen bewiesen.

Antwort
von Mignon4, 19

Du mußt regelmäßig Sport treiben. Ein täglicher, 1-stündiger Spaziergang in der frischen Luft senkt den Blutdruck. Verzichte komplett auf Salz im Essen. Industriell verarbeitete Lebensmittel (z.B. Fertiggerichte, Dosen. Chips) sind sehr salzhaltig. Es gibt auch Lebensmittel (Gemüse, Obst und Kräuter), die zu einem gesunden Blutdruck beitragen. Gehe mal googlen: "Gesunde Ernährung bei Bluthochdruck".

Antwort
von LeaSternentanz, 16

es gibt Kräutertees und kein oder wenig Alkohol und Sport 

Antwort
von Mirtaslil, 17

Ich glaub Zitrone und Knoblauch helfen auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community