Welche Tipps gibt es, gegen zu hohen Blutdruck? (Mal von Medikation/Meditation abgesehen)
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Dringend mal den Arzt aufsuchen. Blutdruck-Meßgerät kaufen und über einen längeren Zeitraum mal die Messungen notieren. Erhöhter Blutdruck kann einen Schlaganfall oder Herzinfarkt auslösen. Ich nehme seit einigen Wochen jeden Morgen eine Blutdrucktablette (war natürlich auch beim Arzt) und schon ist der Blutdruck wieder o.k. Natürlich ist auch eine gesunde Ernährung wichtig, aber eine ärztliche Kontrolle sollte auf jeden Fall gemacht werden. Gruß A.
-
3Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Wenn der zu hohe Blutdruck durch zu viel Ärger und Stress hervorgerufen wird, sollte man versuchen, diese Ursachen abzustellen oder mit autogenem Training und/oder Entspannungs-CDs Abhilfe schaffen.
LG
Wieselchen
-
2Antwort von
aline1507aline1507
...und salzarm essen, nicht zu viel Alkohol trinken, nicht rauchen. Bewegung, am Besten Ausdauersport betreiben.
-
-
1Antwort von
olinap Es wurde zwar bereits eine Hilfreichste Antwort ausgewählt, trozdem möchte ich noch einen Tipp abgeben, der mir sehr viel gebracht hat: Hausmittel helfen gegen Bluthochdruck. Auf http://www.blutdruck-senken.eu/hausmittel-gegen-bluthochdruck.html gibt es ein Buch, dass eine Hausmittel vorstellt und erklärt wie man auch auf natürlichem weg seinen Blutdruck senken kann. Es ist zwar recht teuer, aber mir hat es schnell geholfen, darum kann ich es empfehlen.
-
1Antwort von
melom wenig stress, nicht rauchen, keinen starken kaffee etc das sind alles dinge, die du sicher schon kennst; mein tipp: ein halbes glas wasser mit saft einer halben zitrone trinken; das hilft; bei mir auf jeden fall; ich habe nicht immer, nur ab und zu hohen blutdruck (immer wenn ich körperlich überfordert bin), mir hilft es sehr gut
-
1Antwort von
PatronPatron
die alte naturheilkunde kannte schon als sehr wirksam die methode der wiederholten kleinen aderlässe - also geh regelmäßig blutspenden! und natürlich gibt es in der naturheilkunde noch viele weitere tipps, besonders pflanzliche mittel wie rauwolfia.
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Gewicht reduzieren, gesund ernähren und für mehr Bewegung sorgen. Und das soll tatsächlich den Blutdruck senken.
-
-
1Antwort von
SchwarzRotGold Auf Kaffee und schwarzen Tee verzichten.
-
1Antwort von
Rommy versuchen sich nicht unnötig aufzuregen und manche sachen die einen das leben schwer machen können nach möglichkeit nicht so nah an sich ran lassen!!
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee leichter gesagt, als getan ;)
-
1Antwort von
magda77magda77
gewicht abnehmen
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Ich bin nicht wirklich fett aber danke (mal abgesehen davon muss es nichts mit dem Gewicht zu tun haben)
Kommentar von
magda77magda77 hab ich nicht behauptet. aber das ist ein tipp von vielen (siehe unten)...
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Ja, ich weiß. Sorry ;) (Hab zu hohen Blutdruck gg)
Ich bin immernoch nicht fett. Mehr und ich geh am Stock ;)
Ach, ich wußte doch nicht, daß du Tipps für dich brauchst. :)
Naaa jetzt weißt du's grins ;)
JEPP! komme gleich wieder.....avatarerneuern
gespanntamwartenbin