1

Blutdruck/Puls zu niedrig?

Frage von demirova demirova

Hallo erstmal,(Ich bin 15 und weiblich.) mir ist es mal so aufgefallen,dass mein Puls im Ruhezustand wenn ich Fernsehe oder lese oder stehe sitze,etc.. mins.50 und höchstens 68/min ist.Ist das zu niedrig oder ist das normal? Mein Blutdruck ist ca. 115/60 .Manchmal ist der kleinere wert auch 70-80 mmHg, wie ist mein Blutdruck für mein Alter? (ich habe längere zeitlang gemessen..)

danke....:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Antwort von Carolein23 Carolein23

voll normal :) keien sorge :)

• 0
    Antwort von Jane007 Jane007

nicht vorbildlich, aber bradykardie (zu niedriger puls) beginnt erst ab einem ruhepuls von unter 50 schlägen pro minute und der rr ist auch nicht bedenklich... kann es sein, dass du recht klein und schmal bist?

Kommentar von demirova demirova

Nein ich wiege 65kg und bin 1,65m groß

• 0
    Antwort von chinatsu chinatsu

Du hast doch einen Grund warum du längere Zeit deinen Blutdruck misst. Fühlst du dich nicht wohl? Etwas niedrig ist er schon. Aber in der Pupertät sind Schwankungen ganz normal, besonders bei Mädchen.

Kommentar von Chianti ChiantiChianti

was ist "pupertät"?

Kommentar von stubenrein76 stubenrein76stubenrein76

das sind cerebrale flaszulenzen... also hirnbedingte blähungen :-) pubertät, mann!

einen wirklichen grund habe ich nicht ich habe mal meiner oma (ehm.Arzthelferin)gesagt dass ich einen niedrigen puls habe,da meinte sie dass ich mal eine woche lang aufschreiben soll wie viel mein puls beträgt...usw.aber weiter helfen konnte sie auch nicht und ich wollte auch nicht direkt zum arzt laufen wegen so was... aber ich fühl mich auch wohl, ich bin nicht psychisch unter´m strich..

• 0
    Antwort von Anithi Anithi

brauchst dir keine sorgen zu machen... aber ich finde, das solltest du lieber nen arzt fragen anstatt solche fragen hier zu stellen.... außer dein arzt is inkompetent.. ^^

• 0
    Antwort von stubenrein76 stubenrein76

hasie, du bist im wachstum - wenn du nicht gerade öfters mal umkippst, dann ist das noch okay...also keine panik - wenn du zweifel hast, gehe zum arzt. bist ja noch familienversichert.. ansonsten: frag mama, ob du dir morgens mal ein glas sekt genehmigen darfst...

ich kiep nicht um, aber ich glaube ich habe kreislauf probleme, weil es mir öfters schwindelig ist. (ich bin nicht schwanger)

Kommentar von stubenrein76 stubenrein76stubenrein76

dann liegts an der pubertät....

• 0
    Antwort von PrincessValium PrincessValium

beides völlig normal..

ich hab auch nen ruhepuls von ca 60

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Alles im grünen Bereich!

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

google man nach Blutdruck und Jugendliche - bei denen ist das meines Wissens anders als bei Erwachsenen (da wären Deine Werte zu niedrig), ich weiß aber nicht genau, ab welchem Alter sich das ändert

• 0
    Antwort von coolibah coolibah

is doch normal ansonsten lass dich doch mal vom arzt untersuchen. kommt bisschen drauf an ob du sport machst oder nich wie viel du wiegst etc.

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Alles normal, kein Grund zur Sorge.

• 0
    Antwort von Xyralia Xyralia

Soweit ich das sehe ist dein Blutdruck völlig ok. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.