hallo..seitdem letztens mein blutdruck auf 17/11 angestiegen ist hat mein arzt verlangt dass ich dreimal am tag meinen blutdruck messe..am montag habe ich dann meinen nachsten termin.seitdem ich messe, weiss ich dass mein normaler blutdruck immer bei 10/6, und mein ruhepuls zwischen 90 und 100 liegt..mein arzt wird mir das sicher erklaeren aber mich würde schon mal im vorraus interessieren ob es normal ist einen blutdruck von diesen werten zu haben..kennt sich jemand damit aus?
Antworten (11)
-
2Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Bei 17/11 bzw. 10/6 gehe ich davon aus, dass die ewigen Jagdgründe über Internet verfügen...
-
2Antwort von
flamingstarflamingstar
Herrgott, so niedrig. Da bist du fast tot. Schreibst du denn die richtigen Zahlen auf??
Kommentar von
KlabauterKlabauter Diese Art von Blutdruckwerten ist mir fremd.
Kommentar von
arzu1981arzu1981 ach falsch geschrieben sorry, ich meine 100/60 natürlich..
Kommentar von
monja1995monja1995 Das ist zu niedrig, 120/80 und ein Ruhepuls zwischen 50 und 70 ist normal
-
1Antwort von
KlabauterKlabauter
Dieser Blutdruck ist nicht besorgniserregend niedrig. Laß es dabei, bevor Du mit Medis vollgepumpt wirst. Mit niedrigem Blutdruck kann man sich arrangieren. Er ist zudem ein klein wenig Garantie, nicht an Infarkt demnächst umzufallen. Mein Normwert ist seit Jahren ca 50/80 und ich fühl mich wohl dabei.
Kommentar von
nirtak1604 Ich hoffe Dein Blutdruck ist 80/50 ansonsten hättest Du einen schweren Herzfehler...
Kommentar von
KlabauterKlabauter Ich hab von Natur aus einen sehr niedrigen Blutdruck, Herz und alles andre ist einwandfrei. Ich bin der typische Hypotoniker, komm ohne Medis gut damit klar. In schlimmen Zeiten ist mein Blutdruck 45/70, bin daran gewöhnt. Unterdruck ist ein Leiden, Hochdruck eine Krankheit.
-
-
1Antwort von
nirtak1604 Also 17/11 ist hoffentlich ein Schreibfehler und bedeutet 170/110mmHg, dann wäre dass ein erhöhter Blutdruck. Ein Blutdruck von 100/60 ist niedrig normal, durchaus tolerabel solange man sich dabei wohl fühlt. Der Ruhepuls ist etwas erhöht. Folgende Sachen würde ich überprüfen: 1. EKG schreiben, 2. Blutabnahme um eine Anämie auszuschließen. Beides kann Dein Hausarzt machen. Beunruhigend ist nichts davon.
Kommentar von
arzu1981arzu1981 habs falsch geschrieben :) danke für die antwort..lg.
-
1Antwort von
yaomriyaomri
ein normaler Blutdruck ist 120/80 ...ein niedriger 100/70 oder 90/70 .... also deinne Angaben stimmen nicht so ganz ..mess noch mal und schreib wie hoch er ist...
Kommentar von
arzu1981arzu1981 habs falsch geschrieben..sollte 100/60 sein..
-
1Antwort von
monja1995monja1995
Ein normaler Blutdruck liegt bei 120/80, bei den von Dir angegebenen Werten würdest Du nicht mehr hier schreiben können. Der Ruhepuls sollte zwischen 50 und 70 liegen
-
1Antwort von
YsobelYsobel
ein Blutdruck von 100/60 ist gut. Wenn der Blutdruck in der Praxis hoch war, kann es viele Faktoren geben. Du bist nervös, hast dich nicht lange genug ausgeruht usw.
Kommentar von
monja1995monja1995 Das ist zu niedrig, frag mal Deinen Arzt
Kommentar von
arzu1981arzu1981 dann ist ja gut..danke..
Kommentar von
yaomriyaomri na der Wert wäre schon ein bissle zu niedrig..normalwert ist 120/80
Kommentar von
YsobelYsobel Für einen jungen Menschen ist das nicht zu niedrig. Ich habe schon immer so einen niedrigen Blutdruck und mir geht es blendend, und mein Arzt sagt das ist völlig in Ordnung. Nur die wenigsten haben einen Traumblutdruck von 120/80. Vielleicht solltest du mal einen Arzt fragen.
-
-
1Antwort von
DonBrushDonBrush
Du bist ein Wunder der Wissenschaft, dass du mit so einem Blutdruck noch am PC sitzen kannst!
Kommentar von
-
1Antwort von
coronercoroner
was ist das für ne einheit ? ah selbst gegoogelt: das sind kPa. Sehr ungewöhnlich so den blutdruck anzugeben
Kommentar von
Kommentar von
arzu1981arzu1981 hab nicht gewusst dass es auf deutsch anders geschrieben wird..sorry.
Kommentar von
coronercoroner aah. wo kommst du her? Ist es da üblich das in Kpa anzugeben ?
Kommentar von
arzu1981arzu1981 ja. in der türkei schon..
-
1Antwort von
buebuebuebue
Niedriger Blutdruck | NetDoktor.de Im neuen Fenster öffnen Niedriger Blutdruck ist nicht lebensgefährlich, kann aber unangenehme Symptome verursachen. Junge, schlanke Menschen und Frauen sind besonders häufig ...
-
0Antwort von
mfcb0805mfcb0805
Die Zahlen können ja fast nicht stimmen, habe auch niedrigen Blutdruck und mein schlechtestes Ergebnis war 90/50 da war es mir schon richtig schlecht...du bist ja schon tot
mein deutsch ist nicht sehr gut..ich habe deine antwort leider nicht verstanden..und die werte hab ich falsch geschrieben. das sollte 100/60 sein.
Okay, 100/60 sind zwar nicht gerade Idealwerte, liegen aber noch halbwegs im grünen Bereich. 170/110 ist etwas hoch, genau wie Dein Ruhepuls. Aber wenn Du in Behandlung bist, wird Dein Arzt das auch anmerken...