Frage von duhok16, 45

Blutdruck messen?Praktikum?

Ich hatte heute zum ersten mal Praktikum beim Allgemeinmediziner für 3 Wochen, ich sollte Blutdruck messen, aber ich konnte das einfach nicht, es fällt mir so schwer, es wird mir zwar  beigebracht aber hab Angst das ich es nicht kann und es wäre echt peinlich. ich find es einfach zu schwer was soll ich Tun

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von jonimi, 10

Auskultatorisch oder Palpatorisch? Tipp: Höre nur auf die Geräusche, nicht wenn der Zeiger schwankt. Sag mir deine Probleme, ich helfe dir 

Kommentar von duhok16 ,

Sie meinte wenn ich einen Geräusch am Anfang und als letztes höre, dann soll ich die Werte Sagen aber ich konnte das nicht

Kommentar von jonimi ,

Üben üben üben! Achte drauf das Manschette und Stetoskop richtig aufgelegt sind und mach das ganze in einem ruhigen Raum. Wenn du die Korotkow Geräusche hörst liest du auf dem Display ab (Systole) und wenn du sie nicht mehr hörst (Diastole). Glaub mir, durch üben funktioniert das immer besser! Der Arzt wird das bestimmt gerne mit dir üben, und wenn du Probleme hast mit dem Stetoskop soll er dir mal Palpatorisch beibringen 

Antwort
von ersterFcKathas, 35

wenn du nicht mal blutdruckmessen kannst , wie willst du es denn überstehen wenn jmd blut abgenommen wird.... brich das praktikum ab

Kommentar von ProUser ,

Haha. Ich glaube nicht dass es ein Problem des Kreislaufes ist, sondern ein technischer Fehler

Kommentar von ersterFcKathas ,

????????????????

Antwort
von ProUser, 32

Wo hast du Probleme? Ich nehme an du misst auskultatorisch, oder?

Kommentar von duhok16 ,

Ja

Kommentar von ProUser ,

Wo hast du die Probleme?

Kommentar von duhok16 ,

Ja ich kann halt den Blutdruck nicht messen. Also meine die Werte

Kommentar von ProUser ,

das weiß ich schon, aber wo hast du genau Probleme? Puls fühlen? Manschette aufpumpen? Stethoskop anlegen? Klopfen des Blutes hören?

Kommentar von duhok16 ,

Puls fühlen, Klopfens des Blutes

Kommentar von ProUser ,

lass es dir nochmal zeigen und übe es öfter..

Kommentar von duhok16 ,

Hab aber Angst das ich es nicht kann, fällt mir so schwer

Kommentar von ProUser ,

beim üben auch?

Kommentar von duhok16 ,

Beim üben nicht aber es wäre peinlich wenn ich es öfters nicht kann, das macht einen schlechten Eindruck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten