So ein Blutdruckmessgerät für daheim, wielang dauert das im Schnitt, also wieviel Sekunden, bis die Messung abgeschlossen ist?
Antworten (6)
-
0Antwort von
TigerkaterTigerkater
Ich habe kein elektrische bzw elektronisches Meßgerät. Mit Vorbereitung (Arm frei machen) und messen 30 sek. !
-
0Antwort von
GoopherGoopher
Wenn man die Messung genau machen möchte sollte man nach Belastung schon 5 - 10 min ruhen (sitzen oder liegen)
-
0Antwort von
Lena8843Lena8843
Und wenn man paar Meter geht und sich hinsetzt wielang muss man mit dem MEssen warten? Doch keine 5min.?
-
-
0Antwort von
SmashSmash
10 max. 20 Sekunden. Es gibt verschiedenen Geräte: Für das Handgelenk, für den Oberarm. Manuell und vollautomatisch.
-
0Antwort von
Basti1984FebBasti1984Feb
allses in allem dauert es ca 3 min. ich habe auch so ein daheim
Kommentar von
Lena8843Lena8843 echt solange? ich dachte vielleicht 30sek. - hab so eins fürs handgelenk.
Kommentar von
SmashSmash Zu lange. Kauf Dir ein neues,
Kommentar von
SmashSmash Ich habe es eben mal schnell ausprobiert: Es hat genau 25 Sek gedauert. Aber es ist davon abhängig, wie gut die Batterien sind. Bei frischen Batterien geht es etwas schneller. Diese kleinen Tischgeräte für den Oberarm mit Netzstecker gehen noch schneller und auch genauer. Aber für die tägliche Kontrolle und um die Tendenz festzustellen reicht ein Handgelenkgerät. Aber die Höhe der Hand zum Herzen muss genau stimmen, sonst zeigt es falsch an.
Kommentar von
Lena8843Lena8843 Und die Zahl neben dem Herchen in der Anzeige, zeigt das die Extrasystolen an oder was ist das? Und piept das immer im Pulstakt? Nee oder?
Kommentar von
SmashSmash Den oberen (systolischen) und den unteren (diastolischen) Blutdruck zeigen die an, sowie den Puls.
Manche Geräte geben einen Piepton über die Pulsfrequenz ab, aber das ist unterschiedlich. Manche geben auch nur Pieptöne ab, damit man weiss wie lange die Messung dauert.
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
das Gerät schaltet nach der Messung selber ab und zeigt das Ergebnis...
Das liegt an der individuellen Kondition. Beim einem geht er in Sekunden zurück, beim anderen dauert es lange. Das muss man selber probieren. Bei mir geht er sehr schnell wieder runter weil ich sehr viel Sport mache.