1

Blutdruck messen - Dauer

Frage von Lena8843 Lena8843

So ein Blutdruckmessgerät für daheim, wielang dauert das im Schnitt, also wieviel Sekunden, bis die Messung abgeschlossen ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Ich habe kein elektrische bzw elektronisches Meßgerät. Mit Vorbereitung (Arm frei machen) und messen 30 sek. !

• 0
    Antwort von Goopher Goopher

Wenn man die Messung genau machen möchte sollte man nach Belastung schon 5 - 10 min ruhen (sitzen oder liegen)

• 0
    Antwort von Lena8843 Lena8843

Und wenn man paar Meter geht und sich hinsetzt wielang muss man mit dem MEssen warten? Doch keine 5min.?

Kommentar von Smash SmashSmash

Das liegt an der individuellen Kondition. Beim einem geht er in Sekunden zurück, beim anderen dauert es lange. Das muss man selber probieren. Bei mir geht er sehr schnell wieder runter weil ich sehr viel Sport mache.

• 0
    Antwort von Smash Smash

10 max. 20 Sekunden. Es gibt verschiedenen Geräte: Für das Handgelenk, für den Oberarm. Manuell und vollautomatisch.

• 0
    Antwort von Basti1984Feb Basti1984Feb

allses in allem dauert es ca 3 min. ich habe auch so ein daheim

Kommentar von Lena8843 Lena8843Lena8843

echt solange? ich dachte vielleicht 30sek. - hab so eins fürs handgelenk.

Zu lange. Kauf Dir ein neues,

http://www.boso.de/

Ich habe es eben mal schnell ausprobiert: Es hat genau 25 Sek gedauert. Aber es ist davon abhängig, wie gut die Batterien sind. Bei frischen Batterien geht es etwas schneller. Diese kleinen Tischgeräte für den Oberarm mit Netzstecker gehen noch schneller und auch genauer. Aber für die tägliche Kontrolle und um die Tendenz festzustellen reicht ein Handgelenkgerät. Aber die Höhe der Hand zum Herzen muss genau stimmen, sonst zeigt es falsch an.

Kommentar von Lena8843 Lena8843Lena8843

Und die Zahl neben dem Herchen in der Anzeige, zeigt das die Extrasystolen an oder was ist das? Und piept das immer im Pulstakt? Nee oder?

Den oberen (systolischen) und den unteren (diastolischen) Blutdruck zeigen die an, sowie den Puls.

Manche Geräte geben einen Piepton über die Pulsfrequenz ab, aber das ist unterschiedlich. Manche geben auch nur Pieptöne ab, damit man weiss wie lange die Messung dauert.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

das Gerät schaltet nach der Messung selber ab und zeigt das Ergebnis...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.