2

Blutdruck messen

Frage von Kaischen Kaischen

Hallo,

wenn ich meinen Blutdruck mit dem Oberam Gerät messe, dann liegt er immer bei 94/55. Messe ich ihn manuell mit Manschette und Stetoskop, dann liegt er immer 120/85. Diastole ist immer höher auch mal 120/90.

WelchesGerät stimmt denn ?

LG Kai

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von helrich helrich

also bei einem Wert von 94/55 wärst Du längst behandlungsbedürftig... 120/85 oder 90 hält sich im Rahmen. Ich denke mal, daß das Gerät mit dem extrem niedrigen Wert nicht in Ordnung ist. Geh doch mal damit in die nächste Apotheke und laß es checken.

• 1
    Antwort von Vivi2010 Vivi2010
  • 1
    Antwort von jospe jospe

manuell mit manschette und steotskop mißt genauer

Kommentar von lili20 lili20

...stimm ich zu

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Pifendeckel Pifendeckel

Hi,

Hast du das Stetoskop auf der Arterie liegen beim messen? sonst könnte es falsche Werte geben.Mißt du immer am selben Arm ?

• 0
    Antwort von user735 user735

Im Zweifel das manuelle. Ich habe meins mit dem Hausarzt verglichen und das Gerät ist sogar nur so ein 20 Euro Ding für das Handgelenk. Passte genau (180/125) Ich bin also auf genaue Daten angewiesen. Also nimm Dein Gerät mit und lass testen (Apotheken machen das auch).

• 0
    Antwort von bastimosh bastimosh

Wenn du das Messen per Hand beherrschst kannst du davon ausgehen, dass das Oberarmgerät falsch mist. Es gab mal einen Test von Stiftung Warentest, da sind so einige Geräte durchgefallen.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

das Manuelle, bei dem du selber mit dem Stetoskop die Töne hörst, ist wesentlich genauer!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.