Hallo,
wenn ich meinen Blutdruck mit dem Oberam Gerät messe, dann liegt er immer bei 94/55. Messe ich ihn manuell mit Manschette und Stetoskop, dann liegt er immer 120/85. Diastole ist immer höher auch mal 120/90.
WelchesGerät stimmt denn ?
LG Kai
Hallo,
wenn ich meinen Blutdruck mit dem Oberam Gerät messe, dann liegt er immer bei 94/55. Messe ich ihn manuell mit Manschette und Stetoskop, dann liegt er immer 120/85. Diastole ist immer höher auch mal 120/90.
WelchesGerät stimmt denn ?
LG Kai
also bei einem Wert von 94/55 wärst Du längst behandlungsbedürftig... 120/85 oder 90 hält sich im Rahmen. Ich denke mal, daß das Gerät mit dem extrem niedrigen Wert nicht in Ordnung ist. Geh doch mal damit in die nächste Apotheke und laß es checken.
Hi,
Hast du das Stetoskop auf der Arterie liegen beim messen? sonst könnte es falsche Werte geben.Mißt du immer am selben Arm ?
Im Zweifel das manuelle. Ich habe meins mit dem Hausarzt verglichen und das Gerät ist sogar nur so ein 20 Euro Ding für das Handgelenk. Passte genau (180/125) Ich bin also auf genaue Daten angewiesen. Also nimm Dein Gerät mit und lass testen (Apotheken machen das auch).
Wenn du das Messen per Hand beherrschst kannst du davon ausgehen, dass das Oberarmgerät falsch mist. Es gab mal einen Test von Stiftung Warentest, da sind so einige Geräte durchgefallen.
das Manuelle, bei dem du selber mit dem Stetoskop die Töne hörst, ist wesentlich genauer!
...stimm ich zu