Frage von Claradws, 30

Blutdruck ist der zu niedrig?

Haben eben Blutdruck gemessen 77/52 ab wann muss ich zum Arzt

Antwort
von hrnshnbtch, 11

Der Blutdruck ist definitiv niedrig! Trinke etwas, leg die Beine hoch und mach das Fenster auf und lasse feische Luft reinkommen. Ich nehme an, du hast mit einem elektronischen Messgerät gemessen. Stelle sicher, dass die Manschette richtig angelegt war. Messe gleich nochmal, sollte der Blutdruck weiterhin so niedrig bleiben oder dir geht es jetzg schon sehr schlecht, dir ist schwindelig, etc.. Geh zum Arzt. Wenn du immer einen niedrigen Blutdruck hast frage deinen Hausarzt mal woran es liegen kann und ggf frag ihn, was er von Effortiltropfen hält (die gibt es apothekenpflichtig in der apotheke und sind gegen niedrigen Blutdruck, einige ärzte wissen oftmals nicht von denen, ich spreche aus erfahrung)

Antwort
von Aliha, 25

Da hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch gemessen. Bei diesem Blutdruck steht kaum noch jemand auf den Beinen.

Antwort
von Biberchen, 10

der Blutdruck schwankt ständig, je nach Belastung! Es kommt auch auf das Gerät an. Wenn es dich aber beruhigt, dann geh nächste Woche zum Hausarzt.

Antwort
von Rosswurscht, 18

Und du hast sicher richtig gemessen?

Das wäre schon ungewöhnlich niedrig.

Wirklich aussagekräftig ist aber nur eine 24h Messung.

Kommentar von Claradws ,

Ja linker Arm ! Herzhöhe hab auch ein Foto davon gemacht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten