1

Blutdruck in Ordnung?

Frage von childsoul childsoul

Hallihallo (;

kleine Frage ist der Blutdruck bei diesen beiden Messungen in Ordnung?

1) 149 zu 84 puls 90

und

2)104 zu 79 puls 91

Ich weiß eigentlich ne Frage für den Arzt aber wegen sowas möchte ich jetzt nicht dort anrufen (;

Wäre dankbar für ein paar liebe Antworten (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von railan railan

Wie alt? Ist das Ruhezustand? Mindestens 3 Minuten still sitzen/liegen vor der Messung. Aber was red ich, das steht ja alles in der Anleitung zu Gerät.

Kommentar von childsoul childsoulchildsoul

17 jahre (w) , ruhezustand , arm war gerade alles beachtet

Danke für deine Antwort (:

Kommentar von railan railanrailan

Das ist dann schon hoch - auch der Puls.

Kommentar von childsoul childsoulchildsoul

ja ich weiß, leider.

Aber ich habe normalgewicht, ernähre mich relativ gesund und mache Ausdauertraining.

Dennoch bin ich am Montag und heute in der Schule 2-3 mal bewusstlos geworden. Die Lehrer verzweifeln schon. Und solche Phasen, in denen ich alle 3-4 Tage mal die Flatter mache habe öfter. Ich war auch im Krankenhaus deswegen, aber es war alles in Ordnung, ich bin top fit. Nur eben der Blutdruck bzw. Puls. Aber davon kippt man ja auch nicht soooo oft um.

Naja ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Danke jedenfalls für deine Antwort (:

• 1
    Antwort von rovercraft rovercraft

der blutdruck schwankt, wenn er öfter die oberen werte zeigt, so ist das nicht in ordnung...

• 1
    Antwort von leutrim1997 leutrim1997

Das ist ein bisschen zu hoch, denn eigentlich ist das optimal

• 120 zu 80
  • 0
    Antwort von N3W4CC0UNT N3W4CC0UNT

Ich weiss was du dagegen tun kannst: -Milch trinken -Zwiebel oder Knoblauch essen -Mandarinen essen(das weisse ist sehr gesund fürs Herz(sagte ein Mediziner von Amerika) -genügend essen -genügend schlaf (mind. 8 Stunden) habe auch das gleiche und mit denen Tipps sollte es dir besser gehen :)

Kommentar von N3W4CC0UNT N3W4CC0UNT

achja, Tee trinken ist auch gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.