Frage von hypo1995, 29

blutdruck im liegen?

was ist denn noch im norm bereich ? ich hab momentan im liegen im bett nen blutdruck von 114/70 ist das soweit ok im liegen oder zu hoch mal is er niedriger mal ein wenig höher aber ich liege nur. können meine gedanken und ängste den blutdruck variieren ?

Antwort
von LiselotteHerz, 12

Dein Blutdruck ist völlig  in Ordnung, Norm liegt bei 120 zu 80. Du kannst beruhigt schlafen, ist schon spät. LG Lilo 

Kommentar von hypo1995 ,

ich versuch es .. warum variiert der so ? bin eben aufgestanden eine rauchen und im sitzen hatte ich dann 134/83 (zu hoch ??) und jetzt hingelegt und wieder 114/64

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das ist völlig normal, dass der Blutdruck schwankt, im Liegen kann der nicht so hoch sein, bzw. sollte er nicht. Und wenn Du auch noch zwischendurch rauchst, verengt das die Gefäße.

Antwort
von DoktorBlues, 15

Sind doch gute Werte keine Sorge.

Ja Aufregung variiert den Blutdruck.

Kommentar von hypo1995 ,

okei danke 

Antwort
von TheAceOfSpades, 18

Der Normbereich ist etwa 140-90|90-60.

Kommentar von Harald2000 ,

120/80 im Sitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten