Hallo, liebe User! Habe eine frage!
Also, ich habe einen Blutdruck von 115/70 - 125/75. Das ist eigentlich ganz gut.
Aber manchmal, habe ich so Krisen, weil ich ein sehr nervöser Mensch bin da steigt der Blutdruck ich kann es nicht kontrollieren, das ist eine komische ''Innere Unruhe'' da steht der Blutdruck für eine Zeit bei. 130/80 - 146/90 ... Das ist leichter, Bluthochdruck.... So, jetzt meine frage, ist es gefährlich oder schlimm, für das Herz oder das Gehirn, wenn öfters der Blutdruck für eine Zeit steigt!?
Normal, wenn ich ruhig messe und ruhig bin, dann ist der Blutdruck völlig normal...
Weil ich Angst habe... Das ich einen Herzinfarkt bekommen kann oder sowas :( Heute habe ich wieder einen, ''Nervösen-Anfall'' Da habe ich ein komisches Gefühl, im Bauch & an der Brust und es fühlt sich so nervös an kann es nicht beschreiben....
Ich bin 15 Jahre alt und Männlich ... Ich war schon beim ''Kardilogen'' die haben alles gemacht.
EKG, Langzeit EKG, Belastungs EKG, Blutdruck und Puls gemessen, Kernspin Tomographie (Herzmuskel überprüft) alles okay... Ultraschall und alles andere 100% Okay!
Meint ihr das es gefährlich ist, das der Blutdruck manchmal steigt???? Höher!!??
Sie kommen aufeinmal ich fühle mich komisch, Habe nicht viel Hunger und soweiter... Sie dauern manchmal länger manchmakl nur ganz kurz.
das klingt für mich ein wenig nach Panikattacken. Fühlen sie äußerst unangenehm an und werden oft mit Herzproblemen verglichen, da der Puls dann auch gerne hochsteigt. Zu Deiner Beruhigung...sie sind harmlos. Dennoch solltest Du versuchen die Ursache herauszufinden. Gibt es was, was Dich belastet? Versuch mal wenn Du einen solchen Anfall hast Dich leicht körperlich zu betätigen /auch wenn Du meinst es ginge nicht / Du würdest umkippen oder so... ein paar min. langsam Radfahren an der Luft oder spazieren gehen...das sollte helfen...Alles Gute für Dich!
Ja, wenn ich an die Luft gehe sind die Symtome und der Anfall wie verschwunden... Aber ich kann ja nicht bei jedem ANfall raus gehen ....
wieso nicht?
Weiß nicht :O
Wenn das Problem doch so einfach zu beheben ist?
Das seltsame ist nach dem Sport fühle ich mich so Gut ich spiele Fussball und Jogge danach fühle ich mich so irgendwie Stark und die Probleme sind alle weg....