1

Blutdruck frage!!!

Frage von KentaroHisai KentaroHisai

Hallo, liebe User! Habe eine frage!

Also, ich habe einen Blutdruck von 115/70 - 125/75. Das ist eigentlich ganz gut.

Aber manchmal, habe ich so Krisen, weil ich ein sehr nervöser Mensch bin da steigt der Blutdruck ich kann es nicht kontrollieren, das ist eine komische ''Innere Unruhe'' da steht der Blutdruck für eine Zeit bei. 130/80 - 146/90 ... Das ist leichter, Bluthochdruck.... So, jetzt meine frage, ist es gefährlich oder schlimm, für das Herz oder das Gehirn, wenn öfters der Blutdruck für eine Zeit steigt!?

Normal, wenn ich ruhig messe und ruhig bin, dann ist der Blutdruck völlig normal...

Weil ich Angst habe... Das ich einen Herzinfarkt bekommen kann oder sowas :( Heute habe ich wieder einen, ''Nervösen-Anfall'' Da habe ich ein komisches Gefühl, im Bauch & an der Brust und es fühlt sich so nervös an kann es nicht beschreiben....

Ich bin 15 Jahre alt und Männlich ... Ich war schon beim ''Kardilogen'' die haben alles gemacht.

EKG, Langzeit EKG, Belastungs EKG, Blutdruck und Puls gemessen, Kernspin Tomographie (Herzmuskel überprüft) alles okay... Ultraschall und alles andere 100% Okay!

Meint ihr das es gefährlich ist, das der Blutdruck manchmal steigt???? Höher!!??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von EvaDu EvaDu

Vielleicht sind die Krisen auch Panikattacken? Wann treten sie denn genau auf? Wie lange dauern sie?

Kommentar von KentaroHisai KentaroHisaiKentaroHisai

Sie kommen aufeinmal ich fühle mich komisch, Habe nicht viel Hunger und soweiter... Sie dauern manchmal länger manchmakl nur ganz kurz.

Kommentar von EvaDu EvaDuEvaDu

das klingt für mich ein wenig nach Panikattacken. Fühlen sie äußerst unangenehm an und werden oft mit Herzproblemen verglichen, da der Puls dann auch gerne hochsteigt. Zu Deiner Beruhigung...sie sind harmlos. Dennoch solltest Du versuchen die Ursache herauszufinden. Gibt es was, was Dich belastet? Versuch mal wenn Du einen solchen Anfall hast Dich leicht körperlich zu betätigen /auch wenn Du meinst es ginge nicht / Du würdest umkippen oder so... ein paar min. langsam Radfahren an der Luft oder spazieren gehen...das sollte helfen...Alles Gute für Dich!

Ja, wenn ich an die Luft gehe sind die Symtome und der Anfall wie verschwunden... Aber ich kann ja nicht bei jedem ANfall raus gehen ....

wieso nicht?

Weiß nicht :O

Wenn das Problem doch so einfach zu beheben ist?

Das seltsame ist nach dem Sport fühle ich mich so Gut ich spiele Fussball und Jogge danach fühle ich mich so irgendwie Stark und die Probleme sind alle weg....

• 0
    Antwort von francis1505 francis1505

Du wärst wirklich behämmert, wenn du NICHT zum Psychologen gehen würdest. Was meinst du, wie viele Menschen in deiner Straße wohnen, die alle ein ähnliches Problem haben? Und wie viele von diesen auch in Behandlung sind?

Dieses blöde Tabu immer. Und, andere brechen sich den Fuß und dürfen dann schon zum Arzt, oder wie?

• 0
    Antwort von Siros31 Siros31

Das ist nicht schlimm und schon gar nicht gefährlich sondern ganz normal.Bei Aufregung,Ärger oder Wut geht der Blutdruck nach oben. Ich denke du bist in der Pubertät, da kann so was vorkommen, mach dir nicht zuviel Gedanken das wird wieder besser.

Alles klar, weil da ist son komisches Gefühl am Herz das zieht so, als wenn man Muskelkater hätte oder so xD

• 0
    Antwort von Tim734 Tim734

das ist ja ein ding, heute hab ich auch wieder einen nerwösen anfall gehabt obwohl ich weiss das mit mir alle tip top ist. Mach dir keine sorgen ich bin jetzt 28 und es ist alles top bei mir. wenn du fragen hast schreib mir lebe schon lang mit dem problem

Okay, steigt dein Blutdruck auch für 1h - 2 - 3h ??

Kommentar von Tim734 Tim734Tim734

ich messe ihn nicht das würde mich ja nur viel verükter machen, du soltest ihn auch nicht messen durch deine nevösität wird er ja ehh höher und du bekommst mehr angst.

OK :D

Kommentar von Tim734 Tim734Tim734

mach sport und belaste dich, du wirst merken das es dir super geht und dein herz völlig inordnung ist.

• 0
    Antwort von skigebiet skigebiet

Liebe(r) Fragensteller(in)!

Sie waren bei Kardiologen u. anderen Ärzte,damit bedeutet es eh schon das es Ihnen 100% gut geht,wie kann man Ihnen über das Internet helfen...

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Du warst doch schon beim Kardiologen, mach dir mal da keine Sorgen mehr. Man könnte ja keinen Sport mehr machen, wenn ab und zu steigender Blutdruck gefährlich wäre. Außerdem kann man auch durch dauernde Selbstbeobachtung hohen Blutdruck gekommen. Also vergiss das und mach irgendwas anderes als Angst zu haben.

• 0
    Antwort von esma24 esma24

ALLES NORMAL. Mach dich nicht verrückt :) Beruhig dich und du wirst sehen der Blutdruck ist und bleibt normal, völlig normal auch dass er bei Stress und körp. Anstrengung steigt. Mit 15 besteht 0% Herzinfarkt-Risiko :D

Kommentar von francis1505 francis1505francis1505

Das stimmt nicht. Du kannst in jedem Alter einen Infarkt bekommen. Nur die Wahrscheinlichkeit strebt gegen 0.

Kommentar von esma24 esma24esma24

Sieh selbst, der kardiologe hat alles untersucht und so wie der Junge hier schreibt ist er nervös, ängstlich, aufgeregt, ich denke es ist alles psychisch und stressbedingt, wie gesagt deutet nichts auf einen herzinfarkt hin

Aber im Internet steht ''Stress bzw. Nervosität ist ein Risiko Faktor für sowas :OOOO

Und ich habe diese Anfälle schon länger ...

Jeder ist mal unter Stress oder Druck, das heisst aber nicht, dass alle nun einen infarkt kriegen, es gibt noch jede Menge an Risokofaktoren, die das Risko erhöhen würden. Bist du etwa übergewichtig, hast erhöhte Cholesterinwerte und hast Diabetes mellitus? Hat deine Familie auch früh Herzerkrankungen bekommen?

Nein gar nichts Dünn, kein Raucher, gesunde ernährung alles. NUR DAS EINE PROBELM.

Dann solltest du DAS Problem behandeln (ist nett gemeint), vergiss die Herzsache

Bei mir ist alles Fit zu 100% nur diese Panik-Attacken wahrscheinlich gehe ich zum Hausarzt und der wird mich dann bestimmt zum Psychologen schicken, da gehe ich aber nicht hin der denkt doch ich wäre behämmert...

• 0
    Antwort von kleinkotsch kleinkotsch

wieso frägst du uns und nicht einen arzt?

• 0
    Antwort von lompo444 lompo444

Pass auf das du nicht platzt;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.