1

Blutdruck! Erst niedrig dann hoch , was tun?!

Frage von VyaneCansino VyaneCansino

Hallo,

also ich habe folgendes Problem : Ich habe schon sehr lange Kreislaufprobleme und Migräne Anfälle. Vor ca. 1 Woche habe ich angefangen meinen Blutdruck zu messen und der war relativ niedrig ( 62 zu 51 ) .. er ging auch nicht grade viel höher ( das höchste war : 85 zu 55 ) . Daraufhin hat meine Oma mich zum Arzt geschleppt der aber meinte, dass das bei manchen Mädchen in meinem Alter ( 14 ) normal sei und das ich halt damit leben muss ( schwindel, schwarz vor Augen , Migräne , kalte Hände etc.. ). Ich habe mir jedoch gedacht das ich weiter Messe und mein Blutdruck ist ziemlich nach oben gestiegen ( 137 zu 117 ). Ich habe schon öfters gelesen, was so Normalwerte sind und denke, dass das zu hoch ist. ich wollte fragen, ob das vielleicht jmd. kennt und ob das manchmal normal ist oder ob ich nochmal zum Arzt gehen sollte.

Danke im voraus =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von taradamt taradamt

Miss deinen Blutdruck weiter. Mach dir eine Liste und schreibe die Werte auf, 3 x täglich zur gleichen Zeit über ca. 14 Tage. Gehe mit dieser Liste zu deinem Arzt, der rechnet den Durchschitt aus und sagt dir, ob das normal ist. Ich schreibe meine Werte schon jahrelang auf. Wenn sie stark schwanken, dann lege ich die Aufstellung meinen Arzt vor. Ich hatte früher auch ganz schlimme Migräne, die jetzt aber weg ist. Verlier nicht den Mut.

• 1
    Antwort von sumpfbub sumpfbub

Messe den Blutdruck unter den gleichen Voraussetzungen und vor allen Dingen: Stell erstmal sicher, daß das Meßgerät auch zuverlässig misst. Es gibt solche Geräte zwar recht billig zu kaufen, aber längst nicht alle messen wirklich korrekt. Nimm das Gerät mit zum Hausarzt und schau mal, ob es zum gleichen Ergebnis kommt, wie der Arzt.

• 1
    Antwort von Meimun Meimun

Es kommt auf den Messzeitpumkt an. In ruhe( also wenn du geschlafen hast oder lange gelgen) ist dein BLutdruck immer niedriger als wenn du gerade 5km gejoggt bist einfach weil der Kreislauf anderes Beasrucht wird (Im liegen wenig Sauerstoff wenig nährstoffe die vom blut transportiert werden müssen) (beim rennen jedoch viel Sauerstoff)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.