2

blutdruck.... doch normal?

Frage von melom melom

bin 41,w,habe mir vor kurzem ein messgeraet angeschafft, denn beim arzt oder in der apotheke bin ich immer zu aufgeregt, wenn ich mich gut fühle habe ich einen blutdruck um die 85/50; ab 100/60 bekomme ich kopfschmerzen, unwohlsein, und bei 130 wird mir schlecht und ich fang an zu zittern; mit tabletten möchte ich nicht anfangen, in der letzten zeit habe ich aber fast jeden tag erhöhte werte und deshalb immer kopfschmerzen, kann nicht richtig schlafen; für andere sind meine "erhöhten" werte "normal", wer hat erfahrung? oder wem gehts genauso?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

schmeiss das Ding weg , geh zum Arzt.....so ein Ding zu benutzen,wenn man keine Ahnung hat,macht nur nervös!!

• 4
    Antwort von Marina2323 Marina2323

ärtze sind für solche fragen da, nicht leien

• 2
    Antwort von KerstinLisa KerstinLisa

85/50 zu tief............100/60 zu tief geh zum arzt dir wird nichts anderes als medis übrigbleiben.

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Dein Messgerät gibt falsche Resultate. Wenn du 85/55 hätte könntest du deine Frage nicht mehr schreiben. Normal ist 110-130/70-90. Du sollst zum Arzt gehen und dich gründlicher untersuchen lassen. Da kann etwas anderes sein als nur Blutdruck.

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

o.O normal ist der erste wert "100+alter" und der zweite um die 80...meiner Meinung nach solltest du so 130 zu 80 haben, evtl das erste auch niedriger, 110 oder 120...aber 85?? finde ich ja viel zu wenig (???)...

Kommentar von holzstapel holzstapelholzstapel

das stimmt so nicht ganz, stell dir mal den blutdruck einer 85 jährigen oma dabei vor, der würde ja der kopf wegfliegen bei einem blutdruck von 185/...

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

ja, deshalb schreib ich ja "der erste evtl auch niedriger" ;-) aber 85??? ist ja viel zu wenig (zu viel ist natürlich auch nicht gut)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.