2

Blutdruck beim oder während des Sports

Frage von Kristall1973 Kristall1973

Ich kenne die Blutdruckwerte normal/hoch usw. Das sind die Werte, wenn man im Normalzustand ist und wie die Werte dann idealerweise wäre. Jetzt ist meine Frage, wie hoch darf der Blutdruck z.B. beim Sport sein, z.B. beim joggen/walken oder danach? Darüber finde ich wenig.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Wolkenfee1 Wolkenfee1

Wenn du im ruhezustand einen guten Blutdruck hast, so um die 120/70 und hast auch keine Gesundheitlichen probleme, dann spielt der blutdruck erst mal keine Rolle während des Sports. Wenn du nun wirklich sehr aktiv viel Sport betreiben möchtest, dann lass doch mal ein Belastungs-EKG vom Arzt machen. Wichtig ist nur der Puls, das du diesen immer überwachst. Ist abhängig vom Alter, dafür gibt es formeln und tabellen.Puls kannst du überwachen mit einer Pulsuhr, da reicht auch eine preiswerte Uhr

• 0
    Antwort von Waschnu Waschnu

ja hat man imer

• 0
    Antwort von dadamat dadamat

Der Blutdruck steigt nur leicht an. Aber die Herzfrequenz (Puls) steigt und zeigt Dir den Grad der Beanspruchung an. Bei 140 (gesunder Mensch) sollte man aber aufhören.

Kommentar von TomSelleck TomSelleckTomSelleck

Woher weisst Du denn das? Ich haette gedacht, dass der Blutdruck ordentlich ansteigt, kann diese Behauptung aber nicht belegen.

• 0
    Antwort von lisalH lisalH

am besten ist es wenn er nicht über 130 geht aber das ist individuell ein bisschen verschieden manche sollten nicht höher als 120

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.