Frage von Leah12,

Blutdruck,bei Kindern! (12 Jährige)

Hallo, Weil ich am Mittwoch fast umgekippt wär habe ich heute so ein Langzeitblutdruckmessgerät bekomm, Ich bin 12 Jahre und wollte wissen was der normale Blutdruck bei Kindern ist? Bei der ersten Messung hatte ich 170 zu 80 glaub ich.

Antwort von Eratya,

170/80 ist absolut und extremst zu hoch !

Als 12 J. mit einem solch hohen Druck - der gehört klinisch eingestellt !

.

110 / 80 wäre ein Druck, der bei ner 12J. normal wäre. Gerne auch 110 / 70

Kommentar von Leah12,

Ich weiß ja nicht mehr,ob das genau stimmt

Kommentar von Eratya,

Dann tiger mal in ner Apotheke vorbei und lasse ihn messen.

110 / x... etwa 70-80 ist dann ok ^^

Kommentar von Leah12,

Wir haben son ding auch zu hause auserdem habe ich eins um Arm das alle 30 Min misst :p

Kommentar von Eratya,

Ahhh so^^

Dann lassse Dir von Deinem Doc mal nen Protokoll ausdrucken... Mich würden die oberen und unteren Spitzen dann auch mal interessieren... Nennste sie mir dann mal als Kompli ??

Kommentar von Leah12,

Ja ich schreibe dir dann,was man normal haben muss ;)

Kommentar von Eratya,

neee... nicht muss - ^^ DAS weiß ich... der IST-Wert interessiert mich :))

Kommentar von Leah12,

107 , sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten