Frage von Lalilia 09.09.2011

Blutdruck bei Bewegung sehr hoch - behandlungsbedürftig?

  • Antwort von helrich 09.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Laß mal Deine Schilddrüse untersuchen.

  • Antwort von bruno84 28.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wegen des Blutdruckes solltest du dich mit einem Kardiologen unterhalten.

    Gegen das Schwitzen kann man ein Antitranspirant verwenden.

    Ich selbst nutze YERKA. Das funktioniert sehr gut.

    Du kannst dir aber auch in deiner Apotheke ein Antitranspirant herstellen lassen.

    Lasse dich nicht vom Preis abschrecken. Man muss es nur etwa 1-2 mal pro Woche auftragen.

  • Antwort von LonoMisa 09.09.2011

    Weißt du denn, , welche Funktion das Schwitzen beim Menschen hat??

  • Antwort von marchlew57 09.09.2011

    Kommt nun darauf an, wie alt Du bist. Aber unabhängig davon ist der genannte Wert alarmierend.

    Hast Du das so dem Arzt mitgeteilt? Es wäre sinnvoll, mal ein Blutdruck-Profil zu erstellen. Du hast dann den ganzen Tag die Manschette um und es wird in regelmäßigen Abständen der Wert verzeichnet.

    Solltest Du öfter derart hohe Werte haben, ist das in jedem Fall behandlungsbedürftig. Vll. mal eine Zweitmeinung einholen?

  • Antwort von Lalilia 09.09.2011

    P.S. Ich habe vorhin meinen Blutdruck gemessen, als ich in Ruhe saß..dieser ging dann immer mehr nach unten. Und umso tiefer er wurde, desto weniger glühte und schwitze ich.

    Momentan liegt mein Blutdruck bei 143/82 - Puls bei 85..

  • Antwort von hanco 09.09.2011

    Ich weiß, ich sollte das mit einem Arzt besprechen.

    Richtig

    War allerdings schon oft beim Arzt. Es wurde der Blutdruck gemessen und auch mal ein EKG gemacht.

    Das sagt aber noch nichts aus - ggf. solltest Du mal einen Kardiologen aufsuchen und ein Belastungs-EKG machen lassen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!