Frage von lillyrose91, 111

Blutdruck an beiden Armen verschieden?

Hallo mir ist aufgefallen, das wenn ich meinen Blutdruck an beiden Armen messe, der Blutdruck am rechten Arm immer höher ist.

Werte am linken Arm: 121/80mmHg Puls: 70 Werte am rechten Arm: 142/90mmHg Puls: 76

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum die Differenz so groß ist, (finde ich) zwischen den beiden Armen? Würde mich über eine Erklärung freuen. ☺ Liebe Grüße. ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stadtreinigung, 81

Dann kann es Möglicherweise sein das sich bei dir das Blut auf der rechten Seite Staut,eventuelle Kalkablagerung in den Blutgefäßen

Kommentar von lillyrose91 ,

Okay, danke. ☺ Zu welchem Arzt geht man da? GefäßSpezialist?

Antwort
von Stadtreinigung, 77

Links ist die  des Blutes höher durch das Pumpen vom Herz,rechts dagegen nicht

Kommentar von lillyrose91 ,

Danke, aber bei mir ist es ja ebend genau anders herum. rechts höher und links niedriger. ich wollte halt gerne wissen warum.

Antwort
von Kapodaster, 89

Kann es am Sitz der Manschette liegen?

Vielleicht ist der eine Arm etwas dünner und deshalb sitzt sie dort nicht so straff. Oder du ziehst sie dir selbst an und bist mit der einen Hand geschickter als mit der anderen?

Kommentar von lillyrose91 ,

Hab mir deshalb auch mal von jemand anderem das Gerät anlegen lassen. Die Werte waren aber genauso wie die oben genannten. Trotzdem danke für deine Antwort. ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten