2

Blutdruck 88 zu 56 Puls 108

Frage von gretelline gretelline

Mein Mann ist hat zu niedrigen Blutdruck seid ca.2Std liegt sein Blutdruck bei 88 zu 56 und Puls 108 was kann ich tun oder soll ich den Arzt rufen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von artiranmor artiranmor

Ich nehme an, das bereits ein Arzt gerufen oder aufgesucht wurde, ansonsten würde ich dringend empfehlen eben dies zu tun. Die Werte können ein Hinweis auf ein Pumpversagen des Herzens sein, z.B. in Folge einer Herzrhytmusstörung oder eines z.B. "stummen" Herzinfarktes. Beim Wetter von Gestern und zu geringer Trinkmenge kann es aber auch einfach nur eine unzureichende Flüssigkeitsaufnahme sein. Um aber den "worst case" auszuschließen, sollte nach Möglichkeit ein EKG und ggf. eine Enzymbestimmung der Herzenzyme erfolgen, so kann dann sicher eine schwerwiegendere Herzerkrankung ausgeschlossen werden.

Also : bitte zeitnah den Notdienst verständigen wennn dies noch nichjt erfolgte oder - falls man sich dazu in der Lage sieht - zeitnah eine Praxis / ein Krankenhaus aufsuchen...

mfG, Artiranmor

• 2
    Antwort von Tom0012 Tom0012

Ruft am Besten eueren Hausarzt An der wird dir bestimmt weiterhelfen können. Mfg Thomas

• 0
    Antwort von tonks tonks

Wie geht es ihm denn damit und was habt Ihr bisher schon unternommen ? Evtl. würde schon ein Glas Cola (oder überhaupt Flüssigkeit) helfen, aber wenn es ihm schlecht geht, solltet Ihr den Arzt rufen ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.