Frage von KerstinLL, 88

Blutdruck 280 SYS 250 DIA 30 PULS muss ich zum arzt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beamer05, Community-Experte für Medizin, 79

Die von dir genannten Werte sind unplausibel, daher wahrscheinlich - falls nicht frei erfunden - durch falsche "Messung" entstanden.

Lass den Druck und den Puls von einer zweiten Person messen, (die das schon mal gemacht hat)...

Ich bin absolut sicher, dass dabei - funktionierendes Gerät vorausgesetzt - etwas ganz anderes rauskommen wird.

Kommentar von oppenriederhaus ,

lies mal die anderen Fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 50

Diese Werte entstehen nicht in der Praxis, kommen von "Hirngespinsten". Die Amplitude des Blutdrucks ist bei den extrem hohen Werten zu gering, das geht pysiologisch nicht und auch eine Herzfrequenz von 30 führt unweigerlich zur Wahrnehmungsstörungen der Blutdruckwerte (Höhren mit Stethoskop, Druckrezeptor machineller Blutdruckmessung). 

Antwort
von Deichgoettin, 64

Solche Werte gibt's nicht!

Antwort
von ctest, 52

Hast Du schon den Notarzt, für den Blutdruckmesser gerufen?

Antwort
von Skibomor, 37

Wenn Du nicht schnell den Notarzt rufst, brauchst Du gar keinen Arzt mehr.