Frage von welovemecces, 102

Blutdruck 126/77, zu hoch oder zu niedrig?

Ich bin 17 Jahre und mein Blutdruck beträgt 126/77. Ich habe jedoch keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist und ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 102

Der obere Wert ist normal - der untere Wert optimal - genaueres zu den Blutdruck-Werten findest Du hier.

https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/blutdruckwerte.html

Antwort
von Jewi14, 79

Alles im grünen Bereich, ab 140/90 spricht man von Bluthochdruck und der Arzt wird den behandeln. Für dich besteht also keinerlei Grund zur Sorge.

120/80 betrachtet man als optimal, aber ein Über/Unterschreiten ist überhaupt kein Grund zur Sorge.

Antwort
von blindthoughtsx, 93

Dein Blutdruck scheint ganz normal zu sein.

Bei einem jungen Erwachsenen, wie du es bist, geht man von einem Durchschnittswert von 120/80 aus. Das ist aber natürlich auch abhängig davon, wie groß und schwer du bist, und in welcher Verfassung dein Blutdruck gemessen wurde.

Antwort
von pikachulovesbvb, 81

120/80 ist glaube ich der ganz normale wert.
Leicht drüber oder drunter ist nicht schlimm ( also + - 10)

Antwort
von DerTroll, 70

Das ist ganz normal.

Antwort
von anniherztivan, 61

Aus einer Messung kann man kein Urteil ziehen.

Antwort
von Sceneity, 66

er ist ganz ok so lieber etwas weniger als zu hoch und deiner ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community