Der obere ist zwischen 115-120 immer bei ruhe der untere zwischen 65-80
ist es ok?
finde im net viele verschiedene meinungen über den blutdruck verwirrt mich etwas deswegen frage ich hier
Der obere ist zwischen 115-120 immer bei ruhe der untere zwischen 65-80
ist es ok?
finde im net viele verschiedene meinungen über den blutdruck verwirrt mich etwas deswegen frage ich hier
der blutdruck kann fast nicht zu niedrig sein, mit eienm niedrigen blutdruck kann man 100 werden sagt mein arzt immer. aber dein wert liegt sowas von im durschnitt, der ist optimal, egal wie alt du bist! eine bekannte war sehr zierlich und klein und hatte 90/60 selbst dieser blutdruck war super für sie wenn sie mal schlapp war trank sie nen kaffee und es war gut sonst hat man mit sowas keine beschwerden.
und ich arbeite im medizinischen bereich und habe das gelernt. die meisten leute wären froh wenn sie solche werte hätten!
bin auch altenpfleger viele alte haben auch solche werte :-) 1/3 hat aber bluthochdruck
nicht nur alte der blutdruck ist der durchschnittswert gesunder, schlanker menschen.
@figaro
da du auch schon als Altenplfeger-Hilfskraft Blutzucker misst, solltes du eigentlich dein Blutdruckfrage selbst wissen.
Aber imer wieder toll, was dir einfällt
DH
Ein fast perfekter Blutdruck ... mach dir keine Sorgen! ...
warum fast? was wäre perfekt?
Laut Faustregel sagt man 120/80mm HG ist der perfekte Blutdruck... da kommst du ziemlich nah dran, oder?
ne unter 120 / 80 fausregel ...also "unter"
ahso ich dachte wäre zu niedrig..
auf keinen fall, der kann noch niedriger sein, das würd auch nichts machen und dann kommt es noch drauf an wann er gemessen wurde, vielleicht war es da morgen und du warst noch müde oder so. wenn du mal schlapp bist oder dir ist schwindelig, trink nen kaffeee und es ist okay.
ne kaffe wirkt absolut nicht bei mir ...wirklich..
dann trink espresso! ;-)
wirklich kaffe wirkt nicht bei mir