Frage von Erdbeerschnee00, 61

Blutdruck : Ist 91 zu 47 bei 15 jährigen normal?

Mir ist sehr schwindlig und habe sehr starke Kopfschmerzen

Antwort
von Wonnepoppen, 30

Das glaub ich dir gerne, der untere Wert ist viel zu niedrig, du mußt zum Arzt!

Antwort
von imehl47, 27

Das ist wirklich bißchen dürftig, kein Wunder, dass du Kopfschmerzen hast....120/80 ist so ca. der Idealwert, 110/70 geht auch noch, alles, was darunter ist, merkt man dann schon, weil es anfängt zu drehen...

Ein Espresso hilft, viel Mineralwasser trinken, auch wechselwarme Dusche oder Wassertreten, Trockenbürsten des ganzen Körpers mit der Badebürste.....

Kommentar von Erdbeerschnee00 ,

Mir wird auch kurz schwarz vor Augen ,wenn ich schnell aufstehe

Kommentar von imehl47 ,

Ja, das hängt mit dem niedrigen Druck zusammen; da kann die Druckveränderung nicht so schnell der Statikveränderung folgen. Da darfst du nie schnell aufspringen, weil du schnell umfallen könntest. Wenn es beim Aufstehen u. länger Stehen problematisch wird, faß an eins deiner Ohrläppchen und drücke, bis es schmerzt, das hilft. Nimm auch immer eine Flasche Wasser mit, Trinken hilft.

Antwort
von Herb3472, 28

Dein Blutdruck ist normal, davon können Deine Kopfschmerzen also nicht kommen.

Antwort
von Frooopy, 27

Das ist ein sehr geringer Blutdruck. Würde mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Thiamigo, 11

schauderst du so schnell wie möglich zum Arzt gehst, auch wenn jetzt Wochenende ist, gehe in die Klinik.

Antwort
von Sawmillion, 27

Optimaler Wert liegt bei ca. 115-120/75-80

habe momentan 89/47

Kommentar von Sawmillion ,

Dann geh lieber ins Krankenhaus, das ganze kann deine Organe schädigen, oder du kippst um und und und da gibts ein Haufen von Sachen vielleicht mal im Krankenhaus vorbeischauen falls es nicht besser wird. Hast du Alk getrunken oder so was ?

Nein, aber ich habe den ganzen Tag weder getrunken noch gegessen (ich faste)

Oh man, dann Wunder dich nicht, bei der Hitze ist das logisch. Dein Körper dehydriert, so wie die alten Menschen im Park, wenns Sommer ist. Die trinken auch nie was. Das Fasten ist total ungesund für den Körper. Aber das musst du selbst wissen.

Ich kann nichts machen ,werde dazu gezwungen

Oh mann... Täusch halt vor das du umkippen musst geh ins Krankenhaus dann werden die das denjenigen schon mal erzählen! Krass

Antwort
von Delveng, 18

Ich finde den Blutdruck als zu gering.

Antwort
von Sacul1997, 6

Ruf die 112

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten