gestern Abend war mein Blutdruck(Oberarm) 84/42/57,was ist bitte der 2.Wert.Lieben Dank.
Antworten (4)
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Entweder ging es Dir gestern Abend sehr schlecht und Dein Blutdruck war etwas niedrig oder das Gerät spinnt. Bei den Werten habe ich ein wenig Zweifel, ob es richtig misst. Ein normaler Wert ist doch 120/80, wenn mich nicht alles täuscht.
Kommentar von
SilbernixeSilbernixe vollgepumpt mit Blutdrucksenkenden Mittel,Gerät ist neu.Danke LG.
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Ach du liebes Lieschen! Ja, dann ist das kein Wunder. Hoffentlich brauchst Du das Zeug nicht mehr lange. Gute Besserung!
-
0Antwort von
fnmamafnmama
ich kenne nur 2 werte beim blutdruck,wenn er wirklich 84/57o.(84/42 ist würde ich mal zum Doc.gehen,ist zu niedrig
Kommentar von
SilbernixeSilbernixe kam gerade vom Krankenhaus heim.LG.
Kommentar von
SahakiSahaki Bei den Werten würde ich nur auf dem Sofa liegen können
-
0Antwort von
ImbecillitasImbecillitas
dein blutdruck war 84/42. dein puls 57 schläge pro minute.
der erste höhere wert ist zeigt die systole, also den moment in dem dein herz schlägt. der zweite wert ist die diastole, d.h. der moment in dem das herz grad nicht schlägt.
-
-
0Antwort von
PestopappaPestopappa
Der obere, systolische Wert ist die Herzauswurfleistung, der untere, diastolische Wert ist das Herzzugvolumen.
Man redet auch vom Riva/Rocci.... Das sind die Erfinder des Blutdruckes... Abgekürzt: RR
__
Dein 3. Wert ist der Puls
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas nejah. stimmt eigentlich nicht.
Kommentar von
PestopappaPestopappa Was nicht.
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas das sind halt drücke und nicht leistung oder volumen. leistung ist arbeit/zeit. und volumen ist halt volumen.
vom herzzugvolumen spricht man nicht sondern vom schlagvolumen oder dem füllungsdruck.
RR haben die Messung und nicht den Blutdruck erfunden. :-)
Kommentar von
SilbernixeSilbernixe Imbecillitas und Pestopappa danke für die Antwort.LG.Bin wieder etwas gescheiter geworden.
naja es gibt immer eine Spannweite und nicht ein normaler Wert.
Aber ich denke auch das das Gerät nicht ordentlich funktioniert hat.