Frage von Scipper99, 72

Blutblase an Ferse aufstechen oder nicht?

Ich war vor 2 Tagen beim Hautarzt und eine Warze an der Ferse wurde vereist.Jetzt ist da wo die Warze ist/war eine fette blutblase die bei jedem auftritt höllisch weh tut. Soll oder kann ich die blutblase aufstechen die Meinung gehen dazu ja auseinander?? Danke schonmal

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Scipper99,

Schau mal bitte hier:
Sprunggelenk orthopäde

Antwort
von alexusmaximus87, 57

Am besten lass sowas immer bei einem Arzt machen .
Dort ist gewehrleistet das die wunde steril behandelt wird damit keine Entzündung oder Blutvergiftung entsteht.

Kommentar von Scipper99 ,

Hautarzt oder Hausarzt?

Kommentar von alexusmaximus87 ,

Ist egal. Hautarzt ist natürlich immer besser in solchen Fällen aber Hausarzt geht natürlich auch weil diese in der Regel eine Allgemeinmedizin Ausbildung haben

Antwort
von rumar, 45

Ich würde zuerst einen sterilen Verband aus Gaze bereitlegen und dann die Blase mit einer spitzen feinen Schere aufstechen bzw. -schneiden, eventuell etwas Desinfektionsmittel (Mercurochrom) um die Einstichstelle streichen und dann sofort "verpacken". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community