Frage von Freundesfreund6, 99

Blutbild ok.. Leukämie?

Hallo. Bitte nehmt die Frage ernst, es belastet einen zurzeit sehr. Ich habe vor kurzem ein Blutbild machen lassen da war Alles ok Hämoglobin bei 9,1 umgerechnet auf die internationale Maßeinheit ist das im Norm Bereich also wie gesagt alles inordnung. Nun habe ich aber jeden Tag mit dem Gewicht zu streiten erst habe ich 7 Kilo plötzlich verloren ohne es zu wollen. Und jetzt so 20.8 morgens 82,5 21.8 morgens 83,2 21.8 abends vorher 83,9 dann plötzlich abend 82,6 22.8 morgens 82,5 23.8 morgens 83,3 24.8 morgens 82,3/5 25.8 morgens 82,4 26.8 morgens 84,2 30.8 morgens 82,5????
1.9. Morgens 83,7 Vorabend 84,5 1.9 abend 84,1 2.9 morgens 83,6

Dann traten bei mir auf der heut viele rote pünktchen auf. Und jetzt im Mundraum oben genauso. Nun habe ich geschaut was das sein kann. Und bin auf Leukämie gestoßen. Meine Augen fühlen sich jeden Tag müde an. Aber Appetitsverlust habe ich nicht. Schwitzen tuhe ich nachts auch nicht. Am meisten machen mich diese pünktchen im Mundraum verrückt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Elise87, 30

Wie kommst du denn darauf dass du Leukämie haben könntest? Im Inernet steht sehr viel und leider auch sehr viel unnützer Mist. Wenn du Blutkrebs hättest, würde der Arzt das doch im Blutbild erkennen.
Bezüglich der Gewichtsschwankungen würde ich mir auch keine Gedanken machen. Diese Schwankung hat fast jeder Mensch. Das hängt auch je nach Tageszeit von den Wassereinlagerungen im Körper ab.

Doch wenn du dir so sehr Gedanken darüber machst, geh einfach nochmal zu deinem Hausarzt und sprech mit dem

Antwort
von Samika68, 52

Wenn das Blutbild in Ordnung war, frage ich mich, wie Du auf Leukämie kommst!

Deine Gewichtsschwankungen sind völlig normal - Du solltest Dich nicht täglich wiegen, denn das kann - wie man sieht - sehr verunsichern.

Es klingt schon fast nach Hypochondrie, wie sehr Du dich und Deinen Körper beobachtest!

Geh' raus, genieße das Leben und denke weniger über Krankheiten nach!

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Ja das Blutbild ist ok Leukozyten bei 8.0 Norm. Aber was haben diese Punkte im Mundraum oben zu bedeuten. 

Kommentar von Samika68 ,

Bakterieninfektion, Allergie und andere Dinge.

Genau kann Dir das Dein Arzt sagen.

Kommentar von Ashuna ,

Die können von Essen oder reizungen kommen oder sonst was. Ich glaube das du wirklich unter Hypochondrie leidest. Hättest du eine schlimme Krankheit würde es dir auch dementsprechend schlecht gehen. Bild dir nichts ein wo nichts ist. Vlt einmal abschalten und ausschlafen, dann gehen die "müden Augen" auch mal weg.

Und hör auf alles zu googlen! Das ist lächerlich, woher soll denn das Internet wissen was du hast. Das weis dein Arzt am besten.

Du kannst einen Schnupfen haben und im Internet steht das du Ebolaaids hast.... was für ein Schwachsinn.

Kommentar von Samika68 ,

Danke, Ashuna ;-)

Zum Thema Müde Augen. Ich schlafe jeden Tag aus. Ok damals hatte ich auch immer Herz stechen habe auch Google befragt. Und habe gelesen herzmuskelentzündung oder Herzinsuffizienz und und und. Daraufhin bin ich zum Arzt habe ihm dad gesagt und Untersuchungen wurden gemacht und es kam raus das mit der pumpe alles ok sei dass das stechen von Muskel Verspannungen kommt.. 

Kommentar von Samika68 ,

Dann hast Du doch den Beweis dafür, dass Google-Diagnosen völlig hirnverbrannt sind!

Antwort
von 123Paluna, 63

Da wir hier alle keine Mediziner sind und Dich auch nicht einer ordnungsgemäßen umfassenden Untersuchung unterziehen können solltest Du Dich vielleicht bei einem Arzt erkundigen.

Googlediagnosen sollte man dringend unterlassen.

Antwort
von Hallgrimur, 30

Mit den Symptomen würde ich auch keinen Tag warten, geh sofort zum Arzt. Im besten Fall hast du auch schnell die Entwarnung und schläfst wieder besser.

Antwort
von UKfella, 27

Also dass die Werte deines Blutbildes im Normbereich liegen, ist schonmal ein gutes Zeichen. Das Blutbild verrät natürlich nicht, ob irgendwelche Krankheiten in deinem Körper stecken. Aber immerhin würde dir damit im Normalfall signalisiert werden; "Da stimmt was nicht"! Und dem ist ja nicht so.

Du erinnerst mich aber an mich. Du machst dir wegen allem sehr große Sorgen und bangst um deine Gesundheit. Ich kann dich da vollkommen verstehen. Erstmal, lass die googlerei sein! Google kann mehr Schaden anrichten als man glaubt. Du siehst dann auf 2 von 10 Foren etwas ganz schlimmes, und denkst sofort dass du davon betroffen bist. Also weg von google bleiben. Mit den ganzen Werten kann ich ungefähr garnichts anfangen. Die ganzen roten Pünktchen um deinem Mund könnten eine Reaktion auf deine Nervosität sein. Aber eine richtige Antwort darauf wird dir nur ein Arzt geben können. Geh also entweder dorthin, oder lehn dich mal ein paar Tage zurück und entspann dich. Ich denke dann werden deine Sorgen sich als unberechtigt herausstellen.

Dann weißt du ja wie belastend sowas ist. Wenn man denkt man hat etwas danke für deinen FREUNDLICHEN Kommentar 😊

Kommentar von UKfella ,

Nichts zu danken. Ich weiss genau wie sowas ist. Wenn man nicht aufpasst, dann wird man von der Angst kontrolliert. Von der Angst da könnte etwas sein. Wie gesagt, geh ruhig kurz zum Arzt und lass dich untersuchen. Dann hast du am Ende Gewissheit dass da nichts ist ;)

Antwort
von SturerEsel, 19

Vor vier Jahren wurde bei mir (chronisch myeloische) Leukämie diagnostiziert. Meine Leukos waren zu diesem Zeitpunkt bei 100.000, einen Tag später bei 120.000. Dazu kam Erschöpfung, massiver Gewichtsverlust, Nachtschweiß, etc.

Deine Symptome haben nicht mal im entferntesten etwas damit zu tun. Die Mediziner haben inzwischen einen Fachausdruck dafür: Morbus Google.

Ach übrigens: Ich lebe noch (glaube ich).

Oh das tut mir leid das du an Leukämie erkrankt bist. Hoffe das es dir wieder besser geht. Und ich danke dir für deine Antwort. Wenn du nichts dagegen hast...  Könntest du mir paar Infos geben wie man sich generell bei Leukämie fühlt 

Kommentar von SturerEsel ,

Am schlimmsten ist die Erschöpfung, egal wie lange ich schlafe. Ob 6 oder 10 Stunden, ich bin immer müde. Dazu kommen massive chronische Schmerzen in Muskeln, Nerven und Knochen. All das sind bekannte Nebenwirkungen der Tyrosinkinase-Inhibitoren (Medikament gegen CML). Vor 16 Jahren gab es diese Medikamente noch garnicht.

Die Wahl ist ganz einfach: man nimmt die Nebenwirkungen in Kauf oder man ist in 6 Monaten tot.

Wenn du das nächste Mal nach Krankheiten googelst, solltest du nicht immer gleich den "worst case" annehmen. :)

Und wie stehen die Chancen bei dir auf völlige Heilung. Ich weiß ja das es heute ziemlich gut heilbar ist bzw behandelbar. 

Kommentar von SturerEsel ,

Garnicht. Es ist gut behandelbar, aber in meinem Fall nicht heilbar.

Das tut mir leid. Aber im meinem Fall würdest du sagen das es nichts ist. Wie gesagt diese roten Punkte im Mundraum oben. Und eben diese müden Augen und das mit dem Gewicht. Wie hoch war bei dir der Gewichtsverlust 

Antwort
von DanceOFF, 47

Geh doch lieber zum Arzt anstatt uns zu fragen. Ich denke der kann mehr erzählen als wir (:

Antwort
von SiViHa72, 39

Weissst Du, im Internet kommst Du rasend schnell von "du wirst 108 Jahre alt" zu "keine Vitalzeichen mehr"

Also, Finger weg von Eigendiagnosen mittels: ich hab da was gegoogelt.

Du brauchst nen Fachmann- und das ist ein Arzt.

Ja. Ich habe auch schon gehört im Internet steht gar viel. 

Kommentar von SiViHa72 ,

Weisste, der Kommentar lässt jetzt echt vermuten, Du bist ein ultrahypochondrischer Troll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten