gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blutbd in belgischer kita! batman film schuld?

gefragt von cherrylein am 24.01.2009 um 18:32 Uhr

gehören solche filme verboten?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r cherrylein,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

film x 10.698

Handwerk
beantwortet von Handwerk am 24. Januar 2009 18:34
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

absoluter quatsch, solche taten immer auf Filme oder Spiele zurückzuführen. Sowas liegt immer an den personen selber.

anonym
beantwortet von justjenny am 24. Januar 2009 18:35
3x

ich stimme handwerk zu. solche filme sind nicht unbedingt schuld. die leute die sowas machen müssen vorab schon phsyschiche probleme haben

Djego
beantwortet von Djego am 24. Januar 2009 18:35
3x

Was soll denn noch alles bei uns verboten werden, damit gewisse Abschäume an Menschen ´verhindert` werden, so was zu machen?!?!? Das bringt doch nix!!! ich bin selber Erzieherin und arbeite in einer Kita mit Babies.

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 24. Januar 2009 18:43

Mit diesen Verboten wird an der falschen Ecke reagiert. Amokläufer und Irre gab es schon zu Zeiten, wo man keine Medien als Ausrede hatte. Die Journaille sollte sich statt irgendwelcher haltloser Spekulationen an Tatsachen halte.

anonym
beantwortet von Quickfinger am 24. Januar 2009 18:34
3x

Werden denn in Batman Kleinkinder erstochen?

Kommentar von B751f2a0075628b54fa2207986e59cf1smallTeddylein am 26. Januar 2009 19:47

Das nicht, aber ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass der Täter eine auffällige Gesichtsbemalung hatte, die dem Bösewicht "Joker" aus dem neuesten Batman-Film ähnelte.

regideur
beantwortet von regideur am 24. Januar 2009 18:34
3x

Wenn solche Filme daran Schuld währen, währe die Menschheit schon lange ausgestorben...

eizzim
beantwortet von eizzim am 24. Januar 2009 18:33
2x

stop dissin batman -.-

ich hab schon viel schwachsinn gehört, aber batman für sowas schuldig zu machen...lol..

Kommentar von cherrylein am 24. Januar 2009 18:34

das sagen die medien

Kommentar von 4b53916afe537e6b7e350d646715069fsmalleizzim am 24. Januar 2009 18:36

ich hab ja auch nicht versucht wände hochzuklettern, nachdem ich spiderman geguckt hab

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 24. Januar 2009 18:54

Ein in diesem Zusammenhang sehr guter Vergleich!

DH

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 24. Januar 2009 18:53
0x

Die Pressefritzen haben wohl wieder Ein- und Ausfälle zur Steigerung der Auflagen. Der Zweite Weltkrieg war Schuld an den vielen Kriegen seither.

Solche Schlußfolgerungen sind sind unhaltbar. Selbst wenn ein Irrer einen solchen Film als „Inspirationsgrund“ angibt, ist dies eher der berühmte Tropfen, der zum Überlauf der Kaffeetasse führt. Gegen diese Irrläufer ist kein Kraut gewachsen. Die gehören für den Rest des Lebens in Sicherheitsverwahrung.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 24. Januar 2009 18:49
0x

Absoluter Quatsch! Schuld ist der, der das gemacht hat oder sein Umfeld, welches ihn zu so einer Wahnsinnstat getrieben hat!

kimmo
beantwortet von kimmo am 24. Januar 2009 18:41
0x

Wenn Batman Schuld wäre so musste man viele andere Filme auch verbieten.

moon73
beantwortet von moon73 am 24. Januar 2009 18:39
0x

Nein - es ist niemals ein Film Schuld, maximal ist er der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat - du wirst immer die Ursachen einer solchen Tat, eines Amokläufers oder Mörders, in seiner Kindheit und Jugend begründet finden. Maßgebliche Dinge , die wichtig für eine gesunde und soziale Entwicklung sind, sind meist gravierend und andauerend schiefgelaufen.

aggie
beantwortet von aggie am 24. Januar 2009 18:36
0x

ich denke "blutrünstige filme" gab es schon früher, ich denke nur an die frankenstein- und draculaverfilmungen oder edgar wallace..nur leider gab und gibt es auch bestien, die sich an den wehrlosen der wehrlosen vergreifen. nur schade, dass dies immer auf die kaputte psyche geschoben wird.

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 24. Januar 2009 18:34
0x

Ja

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie hieß dieser Film?

Soldaten marionetten film

Kennt jemand diesen alten Horrorfilm?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.