gehören solche filme verboten?

Liebe/r cherrylein,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

absoluter quatsch, solche taten immer auf Filme oder Spiele zurückzuführen. Sowas liegt immer an den personen selber.
ich stimme handwerk zu. solche filme sind nicht unbedingt schuld. die leute die sowas machen müssen vorab schon phsyschiche probleme haben

Was soll denn noch alles bei uns verboten werden, damit gewisse Abschäume an Menschen ´verhindert` werden, so was zu machen?!?!? Das bringt doch nix!!! ich bin selber Erzieherin und arbeite in einer Kita mit Babies.
wolfgang1956 am 24. Januar 2009 18:43 Mit diesen Verboten wird an der falschen Ecke reagiert. Amokläufer und Irre gab es schon zu Zeiten, wo man keine Medien als Ausrede hatte. Die Journaille sollte sich statt irgendwelcher haltloser Spekulationen an Tatsachen halte.
Werden denn in Batman Kleinkinder erstochen?
Teddylein am 26. Januar 2009 19:47 Das nicht, aber ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass der Täter eine auffällige Gesichtsbemalung hatte, die dem Bösewicht "Joker" aus dem neuesten Batman-Film ähnelte.

Wenn solche Filme daran Schuld währen, währe die Menschheit schon lange ausgestorben...

stop dissin batman -.-
ich hab schon viel schwachsinn gehört, aber batman für sowas schuldig zu machen...lol..
das sagen die medien
eizzim am 24. Januar 2009 18:36 ich hab ja auch nicht versucht wände hochzuklettern, nachdem ich spiderman geguckt hab
wolfgang1956 am 24. Januar 2009 18:54 Ein in diesem Zusammenhang sehr guter Vergleich!
DH

Die Pressefritzen haben wohl wieder Ein- und Ausfälle zur Steigerung der Auflagen. Der Zweite Weltkrieg war Schuld an den vielen Kriegen seither.
Solche Schlußfolgerungen sind sind unhaltbar. Selbst wenn ein Irrer einen solchen Film als „Inspirationsgrund“ angibt, ist dies eher der berühmte Tropfen, der zum Überlauf der Kaffeetasse führt. Gegen diese Irrläufer ist kein Kraut gewachsen. Die gehören für den Rest des Lebens in Sicherheitsverwahrung.

Absoluter Quatsch! Schuld ist der, der das gemacht hat oder sein Umfeld, welches ihn zu so einer Wahnsinnstat getrieben hat!

Wenn Batman Schuld wäre so musste man viele andere Filme auch verbieten.

Nein - es ist niemals ein Film Schuld, maximal ist er der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat - du wirst immer die Ursachen einer solchen Tat, eines Amokläufers oder Mörders, in seiner Kindheit und Jugend begründet finden. Maßgebliche Dinge , die wichtig für eine gesunde und soziale Entwicklung sind, sind meist gravierend und andauerend schiefgelaufen.

ich denke "blutrünstige filme" gab es schon früher, ich denke nur an die frankenstein- und draculaverfilmungen oder edgar wallace..nur leider gab und gibt es auch bestien, die sich an den wehrlosen der wehrlosen vergreifen. nur schade, dass dies immer auf die kaputte psyche geschoben wird.