2

Blutbd in belgischer kita! batman film schuld?

Frage von cherrylein cherrylein

gehören solche filme verboten?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r cherrylein,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Handwerk Handwerk

absoluter quatsch, solche taten immer auf Filme oder Spiele zurückzuführen. Sowas liegt immer an den personen selber.

• 3
    Antwort von justjenny justjenny

ich stimme handwerk zu. solche filme sind nicht unbedingt schuld. die leute die sowas machen müssen vorab schon phsyschiche probleme haben

• 3
    Antwort von Djego Djego

Was soll denn noch alles bei uns verboten werden, damit gewisse Abschäume an Menschen ´verhindert` werden, so was zu machen?!?!? Das bringt doch nix!!! ich bin selber Erzieherin und arbeite in einer Kita mit Babies.

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Mit diesen Verboten wird an der falschen Ecke reagiert. Amokläufer und Irre gab es schon zu Zeiten, wo man keine Medien als Ausrede hatte. Die Journaille sollte sich statt irgendwelcher haltloser Spekulationen an Tatsachen halte.

• 3
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Werden denn in Batman Kleinkinder erstochen?

Kommentar von Teddylein TeddyleinTeddylein

Das nicht, aber ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass der Täter eine auffällige Gesichtsbemalung hatte, die dem Bösewicht "Joker" aus dem neuesten Batman-Film ähnelte.

• 3
    Antwort von regideur regideur

Wenn solche Filme daran Schuld währen, währe die Menschheit schon lange ausgestorben...

• 2
    Antwort von eizzim eizzim

stop dissin batman -.-

ich hab schon viel schwachsinn gehört, aber batman für sowas schuldig zu machen...lol..

Kommentar von cherrylein cherrylein

das sagen die medien

Kommentar von eizzim eizzimeizzim

ich hab ja auch nicht versucht wände hochzuklettern, nachdem ich spiderman geguckt hab

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Ein in diesem Zusammenhang sehr guter Vergleich!

DH

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Die Pressefritzen haben wohl wieder Ein- und Ausfälle zur Steigerung der Auflagen. Der Zweite Weltkrieg war Schuld an den vielen Kriegen seither.

Solche Schlußfolgerungen sind sind unhaltbar. Selbst wenn ein Irrer einen solchen Film als „Inspirationsgrund“ angibt, ist dies eher der berühmte Tropfen, der zum Überlauf der Kaffeetasse führt. Gegen diese Irrläufer ist kein Kraut gewachsen. Die gehören für den Rest des Lebens in Sicherheitsverwahrung.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Absoluter Quatsch! Schuld ist der, der das gemacht hat oder sein Umfeld, welches ihn zu so einer Wahnsinnstat getrieben hat!

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Wenn Batman Schuld wäre so musste man viele andere Filme auch verbieten.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Nein - es ist niemals ein Film Schuld, maximal ist er der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat - du wirst immer die Ursachen einer solchen Tat, eines Amokläufers oder Mörders, in seiner Kindheit und Jugend begründet finden. Maßgebliche Dinge , die wichtig für eine gesunde und soziale Entwicklung sind, sind meist gravierend und andauerend schiefgelaufen.

• 0
    Antwort von aggie aggie

ich denke "blutrünstige filme" gab es schon früher, ich denke nur an die frankenstein- und draculaverfilmungen oder edgar wallace..nur leider gab und gibt es auch bestien, die sich an den wehrlosen der wehrlosen vergreifen. nur schade, dass dies immer auf die kaputte psyche geschoben wird.

• 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.