2

Blutbad nach dem Gebrauch von Zahnseide?

Frage von stanthebrain stanthebrain

Geht euch das auch so? Was mache ich falsch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Salune Salune

Bestimmt hast du dein Zahnfleisch mit der Zahnseide verletzt.

• 1
    Antwort von fattina fattina

Zahnseide von Oral B Superfloss benutzen!! Die ist viel dicker und "flauschiger". Vorsichtig zwischen die Zähne schieben und dann an einem Ende herausziehen... So vermeide ich Zahnfleischbluten - hatte nämlich das selbe Problem...

• 1
    Antwort von tweetytwo tweetytwo

vielleicht solltes du mal zahnseide mit wachsbeschichtung versuchen,die schneidet nich so ein

• 1
    Antwort von jojo3 jojo3

Ist dein Zahnfleisch vielleicht auch ein bisschen dunkler als normal? Dann ist es vermutlich entzündet. Hatte ich vor kurzem auch. Mein Zahnarzt hat mir daraufhin Meridol empfohlen.

• 1
    Antwort von Entenfahrer Entenfahrer

Dann ist Dein Zahnfleisch nicht in Ordnung, da hilft nur eine Kontrolle beim Fachmann. Aber lass' Dir nicht gleich eine umfangreiche Parodontosebehandlung verkaufen, sondern frag' im Zweifelsfall einen zweiten Fachmann.

Allgemein gilt: Gründlich putzen + Zahnfleisch massieren, manche schwören auf das Massieren des Zahnfleisches mit Salz.

• 1
    Antwort von Lamai Lamai

Vielleicht ist Dein Zahnfleisch entzündet? Das ist eine Ursache für blutendes Zahnfleisch, z.B. auch beim Zähne putzen.

• 1
    Antwort von regideur regideur

Möglicherweise gar nichts! Du hast eine Zahnfleischendzündung. Wenn Du Deine Zähne täglich mit Zahnseide und diesen kleinen "Flaschenbürsten" pflegst sollte das aber bald der Vergangenheit angehören.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.