Geht euch das auch so? Was mache ich falsch?
Blutbad nach dem Gebrauch von Zahnseide?
Antworten (7)
-
1Antwort von
fattina Zahnseide von Oral B Superfloss benutzen!! Die ist viel dicker und "flauschiger". Vorsichtig zwischen die Zähne schieben und dann an einem Ende herausziehen... So vermeide ich Zahnfleischbluten - hatte nämlich das selbe Problem...
-
1Antwort von
tweetytwotweetytwo
vielleicht solltes du mal zahnseide mit wachsbeschichtung versuchen,die schneidet nich so ein
-
-
1Antwort von
jojo3jojo3
Ist dein Zahnfleisch vielleicht auch ein bisschen dunkler als normal? Dann ist es vermutlich entzündet. Hatte ich vor kurzem auch. Mein Zahnarzt hat mir daraufhin Meridol empfohlen.
-
1Antwort von
EntenfahrerEntenfahrer
Dann ist Dein Zahnfleisch nicht in Ordnung, da hilft nur eine Kontrolle beim Fachmann. Aber lass' Dir nicht gleich eine umfangreiche Parodontosebehandlung verkaufen, sondern frag' im Zweifelsfall einen zweiten Fachmann.
Allgemein gilt: Gründlich putzen + Zahnfleisch massieren, manche schwören auf das Massieren des Zahnfleisches mit Salz.
-
1Antwort von
LamaiLamai
Vielleicht ist Dein Zahnfleisch entzündet? Das ist eine Ursache für blutendes Zahnfleisch, z.B. auch beim Zähne putzen.
-
1Antwort von
regideurregideur
Möglicherweise gar nichts! Du hast eine Zahnfleischendzündung. Wenn Du Deine Zähne täglich mit Zahnseide und diesen kleinen "Flaschenbürsten" pflegst sollte das aber bald der Vergangenheit angehören.
-
Diese Frage teilen