1

blutarmut, was tun ? kalte hände und füße durch burnout

Frage von champagner777 champagner777

hallo leute, ich habe seit jahren immer eiskalte hände und füße, habe meine durchblutung beim kardiologen prüfen lassen der hatte gesagt das er nichts negatives feststellen kann. ich bin dann zu einer ärztin gegangen, die tradizionelle chinesische medizin anbietet, sie hat bei mir eindeutige blutarmut festgestellt. sie erklärte mir das die westliche medizin andere methoden hat und an vielen punkten einfach versagt. jedenfalls ist das wahrscheinlich durch stress und andere psychische belastungen entstanden. was kann man tun um disem entgegen zu wirken ?

habe mir ein eisenpräperat geholt, dieses hat aber nicht wirklich etwas genutzt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von user1245 user1245

Eine TCM-Therapeutin, die so spricht, ist keine Ärztin! Die hätte nämlich Medizin studiert (in Deutschland) und wäre dann ja nichts besser.....

Deine Überschrift ist schon auffällig. Nur weil man Kalte Hände und Füße hat, hat man kein Burnout! Du vermischt hier Krankheiten und irgend etwas zu haben, woran du dich festhalten kannst...arbeite an deinen Stressbewältigungsmaßnahmen

Mit Eisenpräperaten wirst du deine psychischen Belastungen nicht in den Griff bekommen! Such dir lieber einen guten Psycotherapeuten!

Schönes Wochenende!

Kommentar von champagner777 champagner777

hallo jule, nicht böse gemeint aber mit deiner interpretation liegst du komplett daneben. es handelt sich bei der dame serwohl um eine ärztin, und zwar um eine sehr gute, das heisst sie kann über beide seiten reden, westliche medizin und tcm.

und wenn du dir meinen text nochmal in ruhe durchliest wirst du feststellen das ich nicht geschrieben habe ich habe ein burnout weil ich kalte hände und füße habe. ich habe ein burnout aufgrund psychischer belastungen, und habe kalte hände und füße da meine vermutete blutarmut eventuell durch das burnout hervorgerufen wurde.