4

Blutarmut festgestellt

Frage von jennyblomma jennyblomma

Hallo ihr Lieben. Bei mir wurde eine ziemlich starke Blutarmut festgestellt. So weit, so gut. Mein Arzt hat mir Eisentabletten verschrieben, die ich auf nüchternem Magen schlucken soll. Die sind aber so ekelig, mir wird wahnsinnig übel davon und meistens muss ich mich auch übergeben. Kennt das jemand von euch? Und was kann ich da tun? Man soll die nüchtern schlucken weil das Eisen sonst nicht gut resorbiert wird. Vielen Dank für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Eisenmangel - Schlechte Verträglichkeit von Eisentabletten

Diese Frage stellte ich kürzlich auch. Ich musste mich auch übergeben und hatte Bauchschmerzen von den Eisentabletten.

Ich erhielt dann nach einem erfolglosen Wechsel des Präparates 2x eine Eiseninfusion und seither geht es wunderbar. Eisendepots aufgefüllt und keine Tablettenschluckerei mehr.

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Super, ich werde meinen Arzt darauf ansprechen. Vielen Dank.

• 1
    Antwort von doro76 doro76

das ist leider eine unerwünschte aber häufige nebenwirkung bei der einnahme von eisenpräperaten...sprich am besten nochmal mit deinem arzt darüber...manchmal hilft schon ein niedriger dosiertes eisenpräperat...oder aber du nimmst das eisen nicht auf nüchternen magen ein, solltst aber darauf achten, dass du keine milchprodukte vor der einnahme zu dir genommen hast.

Oh danke, das wußte ich nicht.

• 1
    Antwort von Tessa13 Tessa13

wenn sie unverträglich sind,dann vom Arzt umstellen lassen.

• 0
    Antwort von Turkish4ever Turkish4ever

"...so weit so gut" !!! das is doch nicht gut mädel, das kann gefährlich werden. aber du hast ja tabletten bekommen und die sollst du nehmen, den ekeligen geschmack kannse vllt. mich wasser "übertrinken" also nachdem einnehmen viel wasser hinterher =)

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Die Uebelkeit wird durch die Tablettenwirkung ausgelöst. Nicht das Einnehmen bereitet Uebelkeit.

Stimmt genau.

• 0
    Antwort von Jane007 Jane007

warum ekelig? der geschmack oder was? schieb dir ein bonbon in den mund, sobald du die tablette unten hast.

Nein, mit eklig meine ich, dass mir tierisch übel wird nachdem ich sie geschluckt habe. Mittlerweile ist es so, dass mir schon beim Gedanken daran schlecht wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.