1

Blutarmut

Frage von jasmin8686 jasmin8686

Hallo

Ich war mal wieder beim Arzt mein Blut checken nach meiner Grippe,und schilddrüse musste auch mal wieder geschaut werden.

Jetzt wurde wieder festgestellt das ich leichte Blutarmut habe,mein Arzt will mich jetzt ins KH schicken weil ich immer mal wieder leichte Blutarmut habe,anfang des Jahres hatte ich es auch.Ich möchte und kann aber nicht ins KH da ich eine kleine Tochter habe und keinen der aufpasst,jetzt meine Frage woran kann es liegen das ich immer mal wieder Blutarmut habe,ich habe auch neurodermitis und kratze mich oft und blute dann auch,oder die ernährung ich ernähre mich im mom nicht von frischen sachen fast nur dosenfutter und fleisch kann es daran liegen an meiner unausgewogenen ernährung,und muss ich mir sorgen machen? Ach ja mein Blutwert ist 11,2

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von rinagina rinagina

Blutarmut kann aufgrund mangelnder Zufuhr oder zu hohem Abgang auftreten, wenn du also sehr starke Regelblutungen oder Blutungen im Magen-Darmbereich hast. Daher ist es sinnvoll, dies abklären zu lassen. Aber bei deinen nur leicht niedrigen Werten muss es nicht von heute auf morgen sein. Ein Besuch beim Gynäkologen und ein Stuhl-Test auf okkultes (verstecktes) Blut sollten eigentlich dafür ausreichen und du mußt nicht ins KH. Ein Eisenpräparat und Vitamin B12 könnten dich wahrscheinlich ganz gut aufpäppeln.

• 0
    Antwort von jasmin8686 jasmin8686

Muss ich mir den jetzt sehr sorgen machen????Kommt es jetzt noch auf eine woche an???Ich habe nämlich nächsten Freitag wieder termin zum blutabnehmen,falls ich nicht vorher mich entscheide ins kh zu gehen,aber die woche kann ich doch noch warten oder

• 0
    Antwort von vlaruu vlaruu

Viele Formen von Anämie (Blutarmut) können durch eine gesunde, ausgewogene Ernährung vorgebeugt werden. Insbesondere eine ausreichende Aufnahme von Eisen, Folsäure und Vitamin B12 ist zur Prophylaxe wichtig.

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

geh in die apotheke und hol dir tannenblutsaft,da ist viel eisen drin,oder lass dich beraten was es noch so gibt.du solltest unbedingt deine ernährung umstellen.auch da bekommst du informationen in der apotheke....-)

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Versuche doch mal beim gesundheitsfrage net weitere Antworten zu finden. Alles Gute für Dich

• 0
    Antwort von Fensterplatz Fensterplatz

Tja, wahrscheinlich kommst Du um eine medizinische Intervention nicht umhin. Aber warum ernährst Du Dich so sch...?! Grad wenn Du eh gesundheitliche Probleme hast wäre es doch superwichtig, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Und außerdem ist das auch billiger!

• 0
    Antwort von Ozeander Ozeander

suche Dir unter Google ein Gesundheitsforum, die haben auch Ahnung dort, weiß i.M. nicht den Link

• 0
    Antwort von Ozeander Ozeander

hatte ich auch mal, damals wurde mir Eisen in Tablettenform für ca ein Jahr verordnet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.