Frage von MeinEngel0405,

Blutanämie

Hallo Leute, ich bins mal wieder ^^ und zwar war ich heute wieder beim Arzt wegen meinen Blutwerten, es hat sich raus gestellt das ich eine Blutanämie habe. Habe nun tabletten bekommen Ferro Sanol Duodendal die ich ein paar Wochen nehmen muss bis zur naechsten Kontrolle!

Nun meine Frage: Was kann ich noch machen um diesen Wert wieder hoch zu kriegen?!!

Hilfreichste Antwort von Klaus1940,

Das Anwendungsgebiet für ferro sanol duodenal Eisenmangel, insbesondere Eisenmangel-Anämie.

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-ist-eine-blutanaemie

Eine Blutanämie bezeichnet einen Mangel an roten Blutkörperchen. Die Sypmtome sind vielfältig, z.B. Müdigkeit, Konzentrationsstörung, Blässe, Atemnot, Schwindel usw. In jedem Fall sollte eine Therapie mit dem Hausarzt abgesprochen werden und regelmäßig das Blut untersucht werden. Ursachen sind auch vielfältig. Eine mögliche Ursache ist Vitaminmangel

Wie liegen denn deine Blutwerte? Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, Lymphozyten, Retikulozyten

Kommentar von MeinEngel0405,

hm.. gute frage!

der Arzt hat mir einen genannt & da bin ich mir nicht mal sicher welcher das war.. Ich denke mal der Eisenwert.. der sollte normal ueber 10 sein und meiner liegt bei 4..!

Ich glaube der Arzt hatte es ziemlich eilig, hat nicht wirklich viel geredet..

villt sollte ich da noch mal anrufen.. :/

Kommentar von Klaus1940,

Danke für den Stern!

Antwort von joppo77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Grunes blatt gemuse und orangensaft (frisch) in einer mahlzeit ist gunstig fur den eisenbildung, (vit c und eisen passen zusammen)

(Genau wie vit A , D benotigd).

Kommentar von MeinEngel0405,

Danke :)

habe mir schon einen Salat gemacht ^^

LG

Antwort von schwabinggirl,

du hast eisenarmut jetzt kriegst du eisen (ferrum) nein, nicht noch etwas nehmen du bist eine junge frau verlierst jeden blut und hast noch nie eine eisenkur gemacht? damit es nicht wieder passiert, sobald alles okay ist im frühjahr und im herbst eisensaft aus der apotheke trinken, aber nicht jetzt http://www.floradix.de/

Kommentar von MeinEngel0405,

Ich hab schon mal diese Tabletten gekriegt, aber da war das nicht so schlimm... das war kurz nach der Schwangerschaft.

als der wert dann wieder normal war, hab ich's dummerweise schleifen lassen..

naja und nun hab ich die dumme anämie.. selbst schuld!

Danke fuer die schnelle antwort und fuer den link...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten